Keine IP Geräte anlernbar nach Backup

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Antworten
Beigi
Beiträge: 20
Registriert: 22.11.2018, 19:09

Keine IP Geräte anlernbar nach Backup

Beitrag von Beigi » 23.02.2020, 10:32

Hallo Leute

Habe schon einiges durchforstet aber leider keine Antworten gefunden.
Ich bin von meiner CCU auf die Raspberrymatic auf einen PI4 umgestiegen. Habe mein altes Backup eingespielt und alles läuft perfekt. Jetzt wollte ich heute einen neuen HMIP-WRC2 Taster anlernen nur leider ohne erfolg.Es funkt einfach nicht. Den Taster in den Werkzustand versetzt funkt auch nicht.
WEnn ich allerdings die Raspberrymatic in den Werkszustand setzte dann kann ich den Taster anlernen. Sobald ich das Backup einspiele funkt es nicht mehr.
Ich habe über 50 Geräte die alle neu einzuspielenwürde ewig dauern.
Vielleicht kann mir jemand helfen

Sven_A
Beiträge: 4156
Registriert: 26.01.2016, 08:14
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Renningen
Hat sich bedankt: 348 Mal
Danksagung erhalten: 284 Mal

Re: Keine IP Geräte anlernbar nach Backup

Beitrag von Sven_A » 23.02.2020, 12:45

Beigi hat geschrieben:
23.02.2020, 10:32
Den Taster in den Werkzustand versetzt funkt auch nicht.
Da soll auch nichts funken, sonst brauchst du die Feuerwehr...

Was genau machst du, und was genau zeigt die LED des Tasters?

Beigi
Beiträge: 20
Registriert: 22.11.2018, 19:09

Re: Keine IP Geräte anlernbar nach Backup

Beitrag von Beigi » 23.02.2020, 16:37

Die led signalisierte das er angelernt ist aber im Posteingang war nichts. Hab einfach mal ein anderes Netzteil probiert und jetzt funkt alles ka warum das alte Netzteil hatte 2,1a das neue 3a
Jetzt geht auf jedenfall alles

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“