BidCos-RF werden nur verzögert gesendet

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Antworten
froema
Beiträge: 205
Registriert: 19.12.2018, 15:20
Hat sich bedankt: 3 Mal

BidCos-RF werden nur verzögert gesendet

Beitrag von froema » 02.03.2020, 14:51

Hallo,

ich habe ein seltsames verhalten meiner RaspberryMatic, sowohl vor, als auch nach dem Update auf die aktuelle Version.
Alle BidCos-RF Signale werden von der CCU mit etwa 30-60 Sekunden Verzögerung verarbeitet, während das bei den HmIP-RF sofort geht.
Beispiel:
Ich möchte eine Lampe einschalten. Mit dem 6-fach Taster HM-PB-6-WM55 geht die Lampe mit o.g. Verzögerung an, mit dem HmIP-WRC6 dagegen sofort. Beide sind im selben Programm verodert.

Hat jemand eine Idee, oder so etwas schon mal gehabt?

Gruß
Marc

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“