Grüner Button - Servicemeldungen

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Beowolf
Beiträge: 655
Registriert: 15.07.2006, 12:50
Wohnort: Greven
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Grüner Button - Servicemeldungen

Beitrag von Beowolf » 04.03.2020, 20:12

alchy hat geschrieben:
04.03.2020, 19:59
...
hab grade erst gemerkt das wir hier im RaspberryMatic Forum sind - da hab ich nichts zu suchen, ....
Muß ich das verstehen? :shock:

Hütte
Beiträge: 746
Registriert: 08.02.2017, 11:08
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal

Re: Grüner Button - Servicemeldungen

Beitrag von Hütte » 04.03.2020, 20:16

alchy hat geschrieben:
04.03.2020, 19:59
Ist ja fast zu einfach. vielen Dank.



Alchy
hab grade erst gemerkt das wir hier im RaspberryMatic Forum sind - da hab ich nichts zu suchen, ....
Ach Alchy,

nun stell mal dein Licht nicht unter den Scheffel. "Nur" weil es das RaspberryMatic-Forum ist und auch in RaspberryMatic (und wohl auch somit in der originalen WebUI) ein Bug "schlummert", so lass uns doch alle daran teilhaben, welches Zeichen es dieses Mal ist.

jp112sdl
Beiträge: 12108
Registriert: 20.11.2016, 20:01
Hat sich bedankt: 848 Mal
Danksagung erhalten: 2148 Mal
Kontaktdaten:

Re: Grüner Button - Servicemeldungen

Beitrag von jp112sdl » 04.03.2020, 20:26

Alchy hat einen Link gepostet...
Und wenn man da drauf klickt, kann man lesen, welches Zeichen, neben \n, noch Probleme verursacht.

Sobald man eine SV mit dem bösen Zeichen auf der Startseite anzeigen lässt, kommt es zu genau dem von Beowolf geschilderten Problem

VG,
Jérôme ☕️

---
Support for my Homebrew-Devices: Download JP-HB-Devices Addon

Hütte
Beiträge: 746
Registriert: 08.02.2017, 11:08
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal

Re: Grüner Button - Servicemeldungen

Beitrag von Hütte » 04.03.2020, 20:50

Entschulige, da war ich gerade etwas blind. Klar, das mit dem Hochkommata als "böses" Zeichen hatte ich im Post von Alchy gelesen. Aber beim Lesen des Code-Schnipsels hatte ich in diesem Moment nur die Ausgabe auf Das Display im Sinn und hatte dadurch dort nach anderen Zeichen als dem Hochkommata Ausschau gehalten und Zeichen wie "@" oder Umlauten wiederum im Post von Alchy gesucht.

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“