Systembackup einspielen sagt Backup fehlerhaft

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Antworten
arhome
Beiträge: 58
Registriert: 29.03.2011, 20:49

Systembackup einspielen sagt Backup fehlerhaft

Beitrag von arhome » 04.03.2020, 19:50

Hallo,
ich habe gemäß der Anleitung auf viewtopic.php?f=65&t=26917 eine ganz neue Raspmatic-Version 3.51.6.2020229 auf eine SD-Karte installiert.
Neuen Raspberry 3B+ OHNE Funkmodul (Weil sollte nur zum Zusammenstellen aller SW auf dem Labortisch dienen) genommen,
SD rein.
Fuhr wie beschrieben hoch.
Habe dann Homeputer-CL installiert. Ging.
Wollte dann mein Backup vom laufenden System (3.43.15) aufspielen.
Dabei kommt dann der Fehler:
Backup fehlerhaft/unvollständig (z.B. apkx Datei fehlt).

Was mache ich falsch?

Liebe Grüße
André

Benutzeravatar
Baxxy
Beiträge: 10847
Registriert: 18.12.2018, 15:45
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 610 Mal
Danksagung erhalten: 2229 Mal

Re: Systembackup einspielen sagt Backup fehlerhaft

Beitrag von Baxxy » 04.03.2020, 20:04

arhome hat geschrieben:
04.03.2020, 19:50
Was mache ich falsch?
Nichts! Die Meldung kommt immer wenn kein Funkmodul dran ist. Einfach mal rebooten und gucken ob alles funktioniert.

Grüße
Baxxy

arhome
Beiträge: 58
Registriert: 29.03.2011, 20:49

Re: Systembackup einspielen sagt Backup fehlerhaft

Beitrag von arhome » 04.03.2020, 20:55

Stimmt. Funxt!

Danke!

Liebe Grüße
André

Hütte
Beiträge: 746
Registriert: 08.02.2017, 11:08
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal

Re: Systembackup einspielen sagt Backup fehlerhaft

Beitrag von Hütte » 04.03.2020, 21:02

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass zur Zeit derselbe "Fehler" hier alles zwei bis drei Tage neu gepostet wird und immer wieder dieselbe Ursache hat.

Ich hätte da mal einen Verbesserungsvorschlag für die Forum-Software. Bevor ein Nutzer einen neuen Beitrag online stellt, sollte er mindestens einmal gefragt werden, ob er vorher schon die Suche benutzt hat. Und das goldene Päckchen mit Schleife, Band und Schmuckpapier wäre, wenn der zu postende Text ausgewertet, im Hintergrund eine Suche abgesetzt und eine Liste mit Treffern in einem Popup angezeigt wird - zusammen mit der Frage, ob man den Beitrag wirklich immer noch posten möchte.

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“