[GELÖST] Blaue LED CCU3 abgeschaltet möchte sie gern wieder anschalten

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Antworten
Mibra
Beiträge: 27
Registriert: 24.02.2020, 19:31
Hat sich bedankt: 7 Mal

[GELÖST] Blaue LED CCU3 abgeschaltet möchte sie gern wieder anschalten

Beitrag von Mibra » 06.03.2020, 23:15

Hallo,

ich habe vor kurzem mit diesem Befehl über Skript testen

echo none >/sys/class/leds/led0/trigger

die blaue LED meiner CCu3 unter raspberrymatic abgeschaltet. Da sich wegen Reichweitenproblemen die CCu3 nun an einem anderen Ort befindet würde ich gerne die LED wieder aktivieren.

Ich habe bereits nach einigen Befehlen gesucht aber leider ohne Erfolg. Könnte mir hier jemanf einen Tip geben diesen Befehl rückgängig zu machen.

Vielen Dank im voraus

Benutzeravatar
jmaus
Beiträge: 9864
Registriert: 17.02.2015, 14:45
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 464 Mal
Danksagung erhalten: 1882 Mal
Kontaktdaten:

Re: Blaue LED CCU3 abgeschaltet möchte sie gern wieder anschalten

Beitrag von jmaus » 07.03.2020, 10:03

Nun, nur du kannst doch beantworten wo genau du diesen Befehl damals eingetragen hast damit dieser beim Hochfahren ausgeführt wird.

Die andere Vermutung die ich habe ist das du stattdessen eine Datei /etc/config/disableLED angelegt hast, denn wenn diese Datei existiert wird automatisch von RaspberryMatic beim hochfahren die LED des RPI-RF-MOD komplett deaktiviert.
RaspberryMatic 3.75.7.20240420 @ ProxmoxVE – ~200 Hm-RF/HmIP-RF/HmIPW Geräte + ioBroker + HomeAssistant – GitHub / Sponsors / PayPal / ☕️

Mibra
Beiträge: 27
Registriert: 24.02.2020, 19:31
Hat sich bedankt: 7 Mal

Re: Blaue LED CCU3 abgeschaltet möchte sie gern wieder anschalten

Beitrag von Mibra » 07.03.2020, 10:56

Vielen Dank das war es. Frag mich bitte nicht warum ich diese Datei gestern übersehen habe. Vielen Dank

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“