kein Zugriff

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Antworten
AlexM
Beiträge: 50
Registriert: 10.04.2020, 08:34
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

kein Zugriff

Beitrag von AlexM » 10.04.2020, 09:26

Hallo alle zusammen!

Bin neu hier und wollte mal mir das Projekt RaspberryMatic anschauen. Einsetzen will ich dies in meinen Schrebergarten. Aber ich komme nicht weiter. Deswegen habe ich mich mal hier registriert.
Beschreibungen gibt es genug zum Aufsetzen des USB Stick bzw SD Karte. Habe dies so wie in den Beschreibungen steht meinen USB Stick das Image drauf gespielt. Hat alles wunderbar geklappt.
Habe von ELV den Bausatz HM-MOD-RPI-PCB gekauft und zusammen gelötet. Mehrmals kontrolliert. Dieser ist richtig zusammen gelötet.
Wie auch in den Beschreibungen beschrieben, habe ich den Bausatz zusammen gelötet, auf den Raspi drauf gesteckt, mit dem Router verbunden und dann eingeschalten. Er fährt ganz normal hoch. Am Anfang kommt aber gleich mal eine Meldung das dieser kein Ethernet findet. Kann ja nicht sein habe ich mir gedacht. Ich habe mit meine Geräte Internetzugriff.
Es kommt das Bild RaspberryMatic und ganz unten die Version des Image und daneben eine IP-Adresse. Diese habe ich auch schon probiert einzugeben. Auch kein Erfolg. Auch die Eingabe homematic-raspi bringt nichts. Was mache ich da falsch? Habe schon mehrere Raspi 3+ probiert. Auch mehrere USB Sticks

Danke für eure Hilfe Gruß Alex

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“