Duty Cycle hmip-rcv-50

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Antworten
len
Beiträge: 13
Registriert: 01.08.2019, 19:08

Duty Cycle hmip-rcv-50

Beitrag von len » 28.04.2020, 18:24

Hallo Leute

kann mir jemand sagen warum das so ist
Unbenannt.JPG
Duty Cycle
Ich habe mit der hmip-rcv-50 nicht gemacht keine Direkten oder sonstige Programme wieso fragt die Alle Geräte ab und treibt meine Duty Cycle so hoch.

Benutzeravatar
stan23
Beiträge: 2038
Registriert: 13.12.2016, 21:14
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Altmühltal
Hat sich bedankt: 585 Mal
Danksagung erhalten: 336 Mal
Kontaktdaten:

Re: Duty Cycle hmip-rcv-50

Beitrag von stan23 » 28.04.2020, 18:41

Hi,
das ist deine Zentrale selber, bzw. der Name der HmIP-Adresse der Zentrale.

Du kannst das Gerät in den Einstellungen -> Geräte z.B. in "Zentrale HmIP" umbennenen, dann wird es klarer.
Viele Grüße
Marco

RaspberryMatic als VM auf einem NUC mit Proxmox und USB-Funkmodul
~80 Geräte (HM, HmIP, HMW, HBW, AskSin)

len
Beiträge: 13
Registriert: 01.08.2019, 19:08

Re: Duty Cycle hmip-rcv-50

Beitrag von len » 28.04.2020, 18:59

Aber wieso ist da der Duty Cycle immer so hoch und kann ich da was einstellen?

grazcrew
Beiträge: 302
Registriert: 14.12.2010, 23:27
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Duty Cycle hmip-rcv-50

Beitrag von grazcrew » 11.11.2021, 13:47

Da ich jeden Tag 5-10 mal einen 100% DutyCyle habe, hatte ich das auch mal überprüft. Bei mir verbraucht "HmIP-RCV-50 HmIP-RCV-1" und "HM-RCV-50 BidCoS-RF" jedweils ca. 30% der Dutys.

Warum ist das so? Die anderen Geräte haben 1-4%, aber da mit 60% "fehlen" kommt es jeden Tag zu einem "Lockdown".

MichaelN
Beiträge: 9678
Registriert: 27.04.2020, 10:34
System: CCU
Hat sich bedankt: 700 Mal
Danksagung erhalten: 1626 Mal

Re: Duty Cycle hmip-rcv-50

Beitrag von MichaelN » 11.11.2021, 14:52

Da gibt es soviele Threads zu, keinen anderen als diesen gefunden? Den DC verursacht Du idR selber. Oder ein amoklaufender Aktor. Tips gibt es recihlcih zu finden.
LG, Michael.

Wenn du eine App zur Bedienung brauchst, dann hast du kein Smarthome.

Wettervorhersage über AccuWeather oder OpenWeatherMap+++ Rollladensteuerung 2.0 +++ JSON-API-Ausgaben auswerten +++ undokumentierte Skript-Befehle und Debugging-Tipps +++

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“