doppelte Bilder

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Antworten
Benutzeravatar
kopy
Beiträge: 121
Registriert: 28.12.2015, 14:35
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

doppelte Bilder

Beitrag von kopy » 29.04.2020, 18:04

Kann mit mal jemand einen Tip geben?
Immer wenn ich einen Geber/Aktor anklicke, sei es bei den Geräten selber oder auch innerhalb der Favoriten, dann werden mir Quasi 2 Geräte angezeigt. Naja, 2 ist übertrieben, aber einige Felder dieser Geräte halt. Auch Variablen stehen plötzlich zweimal da, Aber immer erst wenn sich dort was nach dem Aufrufen der Seite geändert hat. Im Foto vom Büro sieht man das die Lichtleiste plötzlichte 4 anstelle der 2 Bedienfelder hat. Die Deckenleuchte habe ich im Browser noch nicht bedient, daher normal.

Danke im voraus, Gerd
Dateianhänge
Unbenannt2.PNG
Unbenannt2.PNG (18.78 KiB) 568 mal betrachtet
Unbenannt.PNG
Unbenannt.PNG (20.73 KiB) 568 mal betrachtet

Benutzeravatar
jmaus
Beiträge: 9864
Registriert: 17.02.2015, 14:45
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 464 Mal
Danksagung erhalten: 1882 Mal
Kontaktdaten:

Re: doppelte Bilder

Beitrag von jmaus » 29.04.2020, 18:17

Das ist leider ein bereits länger bekannter Bug in der CCU3/RaspberryMatic WebUI für den es noch keine Lösung gibt, einfach weil es noch niemand geschafft hat das reproduzierbar hinzubekommen bzw herausgefunden hat welche Faktor diesen Bug auslösen.

Was aber wohl das Problem reproduzierbar beseitigt ist ein Neustart der ReGaHss Logikengine. Die kannst du am besten durch das ausführen des folgenden Kommandos innerhalb einer SSH Verbindung neustarten:

Code: Alles auswählen

monit restart ReGaHss
Danach sollte dann die ReGa neustarten und bei einer neuen Verbindung zur WebUI sollte das Problem dann vorerst nicht wieder auftreten.
RaspberryMatic 3.75.7.20240420 @ ProxmoxVE – ~200 Hm-RF/HmIP-RF/HmIPW Geräte + ioBroker + HomeAssistant – GitHub / Sponsors / PayPal / ☕️

Benutzeravatar
kopy
Beiträge: 121
Registriert: 28.12.2015, 14:35
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: doppelte Bilder

Beitrag von kopy » 29.04.2020, 19:22

Ok, probiere ich mal aus. Danke

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“