[GELÖST] Raspi bootet, aber kein WebZugriff

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Antworten
fischmir
Beiträge: 875
Registriert: 03.02.2014, 18:04
Wohnort: Münsterland
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

[GELÖST] Raspi bootet, aber kein WebZugriff

Beitrag von fischmir » 04.05.2020, 14:15

Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass mein Raspi bootet, aber ich keinen WebZugriff bekomme. Nach dem Neustart habe ich mir eine "Telegram"-Nachricht eingerichtet ("Neugestartet"). Und diese Nachricht erhalte ich, daher gehe ich davon aus, dass alles funktioniert. Mit der @home-App kann ich auch auf alles zugreifen.

Das einzige, was nicht funktioniert ist der WebZugriff, das sieht leider bei mir so aus:
raspi.jpg
Was kann ich tun?

Danke und Grüße
Christian

Sven_A
Beiträge: 3081
Registriert: 26.01.2016, 08:14
System: Alternative CCU (RaspberryMatic etc.)
Wohnort: Renningen
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Raspi bootet, aber kein WebZugriff

Beitrag von Sven_A » 04.05.2020, 15:14

Browsercache geleert?
Virenscanner deaktiviert?

fischmir
Beiträge: 875
Registriert: 03.02.2014, 18:04
Wohnort: Münsterland
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Raspi bootet, aber kein WebZugriff

Beitrag von fischmir » 04.05.2020, 15:17

So trivial hätte ich es nicht erwartet - jetzt werden immerhin die Texte angezeigt. Vielleicht hilft das ja schon weiter?
mit Text.jpg
mit Text.jpg (8.07 KiB) 212 mal betrachtet

fischmir
Beiträge: 875
Registriert: 03.02.2014, 18:04
Wohnort: Münsterland
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Raspi bootet, aber kein WebZugriff

Beitrag von fischmir » 04.05.2020, 20:59

Habe mal ein Foto gemacht, wenn ich nach einem reboot ALT+F2 drücke. Wenn ich mir das alles anschaue, dann sieht das alles OK aus.

Vielleicht sollte ich erwähnen, dass ich die letzten tage RedMatic mit Homekit ausgetestet hatte. Das AddOn habe ich aber bereits über die Konsole deinstalliert.

Hat jemand eine Idee, warum der Server nicht startet bzw. warum ich die WebUI nicht zu sehen bekomme?
IMG_8034.jpg

fischmir
Beiträge: 875
Registriert: 03.02.2014, 18:04
Wohnort: Münsterland
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Raspi bootet, aber kein WebZugriff

Beitrag von fischmir » 04.05.2020, 21:00

Viel Wirbel um nix.

Liegt am Chrome - mit FireFox kommt die WebUI. :shock:

Nur, warum?

scorpionking
Beiträge: 323
Registriert: 14.02.2016, 12:32
System: Alternative CCU (RaspberryMatic etc.)
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: [GELÖST] Raspi bootet, aber kein WebZugriff

Beitrag von scorpionking » 04.05.2020, 22:22

  • Irgendwelche Adblock- oder ScriptBlock-AddOns?
  • Browsercache nicht vollständig gelöscht?
  • Virenscanner/Schlangenöl, der/das etwas übereifrig ist?
Bei mir unter Firefox (Win10) keinerlei Probleme (noch nie). Musste sogar noch nie den Browsercache löschen (in inzwischen ~7 Jahren HM), STRG+F5 hat immer gereicht...

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“