HM wired Gerät aus RaspMatic löschen nicht möglich

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Antworten
dil3ttant
Beiträge: 26
Registriert: 24.12.2014, 02:07
Hat sich bedankt: 1 Mal

HM wired Gerät aus RaspMatic löschen nicht möglich

Beitrag von dil3ttant » 05.05.2020, 12:20

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem. Ein defektes HM wired Gerät konnte ich nicht mehr löschen, es war nicht mehr ansprechbar.

Habe es auch mit "aus Zentrale entfernen" versucht. Das Gerät wird unter Einstellungen ---> Geräte immer noch angezeigt.

Das komische ist, unter "Status und Bedienung --> Geräte " ist es nicht mehr drin.

Auch wenn ich über die devconfig URl gehe ist das Gerät unter Device nicht mehr zu sehen.

Hab mittlerweile sogar das Gateway gelöscht und das letzte Update aufgespielt. Das doofe Gerät hat sich in die Liste unter Einstellungen eingebrannt.

Gibt es noch eine weitere Möglichkeit, das Gerät aus der Liste zu entfernen?

Danke und viele Grüße

Thomas

dil3ttant
Beiträge: 26
Registriert: 24.12.2014, 02:07
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: HM wired Gerät aus RaspMatic löschen nicht möglich

Beitrag von dil3ttant » 05.05.2020, 15:37

Kurze Info

Ich hab es geschafft.

Gateway gelöscht, neu eingefügt...klappte nicht.

Hab dann irgendein Uralt Backup aufgespielt , dass nicht ansatzweise mehr dem entsprach, was aktuell ist.

Dann wieder das letzte Backup von gestern (da war das Gateway auch schon gelöscht) wieder aufgespielt, was eigentlich den Fehler drin hat.

Nachdem ich dann das Wired Gateway wieder hinzugefügt habe, ist das Gerät aus der Liste endlich verschwunden.

Verstehe wer will.

Gruß Thomas

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“