Seite 1 von 1

(1278) init error: Error: Unknown XML-RPC tag 'TITLE'

Verfasst: 13.05.2020, 12:51
von Lucascoco
Hallo,

ich habe schon jede Anleitung hier im Forum befolgt, bekomme aber den Adapter nicht auf grün.

Kann es vielleicht daran liegen, das der RaspberryMatic als VM auf einem Qnap läuft und keine Antenne angeschlossen ist?

Gruß

Re: (1278) init error: Error: Unknown XML-RPC tag 'TITLE'

Verfasst: 13.05.2020, 22:56
von Matthias K.
Die Infos sind aber sehr dürftig... :|

Was für ein Adapter ist das, der grün werden soll?
Und was meinst du mit Antenne? Funkmodul, oder tatsächlich eine SMA oder R-SMA-Buchse an der keine externe Antenne angeschlossen ist?
Und wo und wann bekommst du die Fehlermeldung überhaupt?

Re: (1278) init error: Error: Unknown XML-RPC tag 'TITLE'

Verfasst: 14.05.2020, 07:55
von Lucascoco
Hallo,

es geht um den hm-rpc Adapter. Der Rega Adapter geht auf grün, der rpc nicht.
Egal welchen Port ich nehme, egal welchen Sicherheitseinstellungen ich vornehme.

Ich meine ein Funkmodul.

Die Fehlermeldung taucht im Log des IO Broker auf.

Re: (1278) init error: Error: Unknown XML-RPC tag 'TITLE'

Verfasst: 14.05.2020, 16:13
von CoolmanHB
sprichst du über iobroker?

hm-rpc 0,1,2,3 ? :?:

Re: (1278) init error: Error: Unknown XML-RPC tag 'TITLE'

Verfasst: 14.05.2020, 18:04
von Lucascoco
Tut mir leid,

ja es geht um den HomeMatic RPC Adapter im IO Brocker.

Re: (1278) init error: Error: Unknown XML-RPC tag 'TITLE'

Verfasst: 27.05.2020, 14:59
von evgen69
Ich hatte den gleichen Fehler. Ich habe die Ports 2001 und 42001 ausprobiert. Aber ich verwende HMIP-RFUSB. IOBroker muss dafür 2010- oder 42010-Ports verwenden.

Re: (1278) init error: Error: Unknown XML-RPC tag 'TITLE'

Verfasst: 05.07.2021, 11:42
von Benutzername
Bei mir war es übrigens das Funkmodul, welches nach Stromausfall nicht mehr an die virtuelle MAschine durchgereicht wurde nachdem diese wieder online war. Ich habe mich wund gesucht. Dieser Beitrag war vermutlich die Initialzündung bei mir.

JA, der Adapter wird nicht grün ohne aktives Funkmodul.

Authentifizierung funktioniert mittlerweile hervorragend und die Firewall in der homematic muss nach dem Testen auch wieder aktiviert werden. Läuft alles rund bei mir.