Synology Update

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Benutzeravatar
jmaus
Beiträge: 5932
Registriert: 17.02.2015, 14:45
System: Alternative CCU (RaspberryMatic etc.)
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 324 Mal
Kontaktdaten:

Re: Synology Update

Beitrag von jmaus » 06.06.2020, 14:58

Mtm87 hat geschrieben:
06.06.2020, 10:51
Gehe ich richtig mit der Annahme, dass das Workaround in der Master-Version bleibt? Ich befürchte, dass Synology erst später ein Fix heraus bringt...
Ja, der Workaround wird teil des nächsten normalen Updates werden und wohl auch auf dauer bleiben. Hab nun einfach eine Erkennung eingebaut die mit schlechten/langsamen hardware rng devices umgehen kann und dann kurzerhand /dev/urandom nutzt falls /dev/hwrng nicht geht wie im Falle des Synology VMM Updates.
RaspberryMatic 3.51.6.20200621 @ ESXi mit ~180 HomeMatic Geräten + ioBroker – GitHubGitHub Sponsors / PayPalTwitter

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“