CCU2 Umzug auf RaspberryMatic http request ohne Funktion

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Antworten
rob2
Beiträge: 4
Registriert: 17.05.2020, 12:32
System: CCU

CCU2 Umzug auf RaspberryMatic http request ohne Funktion

Beitrag von rob2 » 17.05.2020, 13:40

Erst einmal hallo an das gesammte Forum,
welches mir durch das reine lesen bei dem einen oder anderen Problemche schon sehr geholfen hat. Diesmal muß ich mein Problem aber direkt an euch stellen.
Ausgangssituation: CCU2 mit CuxD und einigen Instar Kameras wobei eine 2905-V2 ein http request [http://192.xxx.yyy.zz:8181/ccu2.exe?Ant ... ).State(1)] beim Auslösen an die CCU schickt um die Variable zu setzen.
Dies hat auch funktioniert.
Da die CCU2 doch relativ langsam ist und ich mir auch in NodeRed einmal anschauhen wollte habe ich mir einen Raspi Pi3+ mit RedMatic zugelegt.
Der Umzug hat super geklappt, nur das Setzen der Variablen über die Kamera funktioniert nicht mehr. Der Raspi hat die gleiche IP wie die CCU und ist fest vergeben. Kann mir jemand meinen Fehler zeigen? Freue mich auf euere Antworten.
Zuletzt geändert von Roland M. am 17.05.2020, 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema verschoben

Benutzeravatar
jmaus
Beiträge: 5800
Registriert: 17.02.2015, 14:45
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 289 Mal
Kontaktdaten:

Re: CCU2 Umzug auf RaspberryMatic http request ohne Funktion

Beitrag von jmaus » 17.05.2020, 16:34

Dann zeig doch mal deine Skripte her damit man sich ein Bild davon machen kann.
RaspberryMatic 3.51.6.20200420 @ ESXi mit ~170 HomeMatic Geräten + ioBroker – GitHubGitHub Sponsors / PayPalTwitter

rob2
Beiträge: 4
Registriert: 17.05.2020, 12:32
System: CCU

Re: CCU2 Umzug auf RaspberryMatic http request ohne Funktion

Beitrag von rob2 » 18.05.2020, 13:47

Hallo jmaus,
welche Skripte meinst du? Die http request Zeile wird automatisch bei Alarm vom der Kamera abgesetzt. Habe jetzt einmal die Komandozeile manuel über den Browser gesendet und mir die Sys.Variable in HM angesehe. Komischerweise erfolgt eine korrekte Umschaltung. Habe auch nochmal die CCU2 angeschlossen (Raspi natürlich wieder weg) automatisches setzen der Sys.Variable wieder i.O.

jp112sdl
Beiträge: 5105
Registriert: 20.11.2016, 20:01
Hat sich bedankt: 189 Mal
Danksagung erhalten: 402 Mal
Kontaktdaten:

Re: CCU2 Umzug auf RaspberryMatic http request ohne Funktion

Beitrag von jp112sdl » 18.05.2020, 14:41

rob2 hat geschrieben:
17.05.2020, 13:40
CCU2 mit CuxD
Hast du auch die CCU3-Version von CUxD installiert?

VG,
Jérôme
☕️

rob2
Beiträge: 4
Registriert: 17.05.2020, 12:32
System: CCU

Re: CCU2 Umzug auf RaspberryMatic http request ohne Funktion

Beitrag von rob2 » 18.05.2020, 14:52

Ja, ist die CCU3 Version

rob2
Beiträge: 4
Registriert: 17.05.2020, 12:32
System: CCU

Re: CCU2 Umzug auf RaspberryMatic http request ohne Funktion

Beitrag von rob2 » 20.05.2020, 14:32

Hallo nochmal,
bei den Kameras bei denen man in der Alarmservermaske den Benutzer und das Password des Raspi hinterlegen kann funktioniert der http request.
Wo und in welcher Schreibweise muß ich meine Komandozeile [192.x.y.z/ccu2.exe?Antwort=dom.GetObject("Name Sys.Variable").State(1)] ergänzen damit es auch bei der 2905-V2 funktioniert. Bei dieser kann im Alarmserver kein Benutzername und Password eingegeben werden.

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“