WRC2 1.10.0 Firmware wird nicht erkannt
Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren
Re: WRC2 1.10.0 Firmware wird nicht erkannt
Update
Heute von Möhlenhoff diese Antwort bekommen:
das Update sollte über die Homematic IP Server ausgerollt werden und kann unter Umständen einige Tage dauern.
Wann und wie schnell das Update zur Verfügung gestellt wird können wir leider nicht beeinflussen.
Bei Problemen mit dem Softwareupdate für Ihren Homematic IP Wandtaster würde ich Sie bitten sich direkt an die Firma eQ-3 bzw. an den Support von Homematic IP zu wenden.
Werde mich jetzt intensiv an EQ-3 wenden, mal schauen was man da erreicht und wie lange es da dauert.
Wenn ich wieder neue Infos habe, werde ich mich wieder melden.
Heute von Möhlenhoff diese Antwort bekommen:
das Update sollte über die Homematic IP Server ausgerollt werden und kann unter Umständen einige Tage dauern.
Wann und wie schnell das Update zur Verfügung gestellt wird können wir leider nicht beeinflussen.
Bei Problemen mit dem Softwareupdate für Ihren Homematic IP Wandtaster würde ich Sie bitten sich direkt an die Firma eQ-3 bzw. an den Support von Homematic IP zu wenden.
Werde mich jetzt intensiv an EQ-3 wenden, mal schauen was man da erreicht und wie lange es da dauert.
Wenn ich wieder neue Infos habe, werde ich mich wieder melden.
-
- Beiträge: 174
- Registriert: 25.11.2018, 15:16
- System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
- Hat sich bedankt: 15 Mal
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Re: WRC2 1.10.0 Firmware wird nicht erkannt
Na da bin ich ja mal gespannt.
Hoffe ja das landet auch für die CCU3 auf den Servern und nicht nur für die Cloud.
Hoffe ja das landet auch für die CCU3 auf den Servern und nicht nur für die Cloud.
Re: WRC2 1.10.0 Firmware wird nicht erkannt
Die Lösung von eq-3 soll sein:
Bitte gehen Sie wie folgt vor:
1. Löschen Sie die HmIP-WRC2 Firmwaredatei aus der CCU3 Zentrale (siehe Bild 5 "Löschen")
2. Starten Sie unter "Einstellungen > Systemsteuerung > Zentralen-Wartung > CCU Neustart" Ihre Zentrale neu
3. Entfernen Sie die Cachedateien aus Ihrem Internetbrowser und starten diesen im Anschluss neu
4. Laden Sie sich die Firmwaredatei auf der Startseite der WebUI erneut runter
5. Laden Sie unter "Startseite > Einstellungen > Geräte-Firmware > "Neu" " die Firmware erneut auf Ihre Zentrale
6. Beobachten Sie das Verhalten in der Geräte-Firmware-Übersicht
Werde das Morgen mal ausprobieren, glaube aber nicht an Wunder!
Bitte gehen Sie wie folgt vor:
1. Löschen Sie die HmIP-WRC2 Firmwaredatei aus der CCU3 Zentrale (siehe Bild 5 "Löschen")
2. Starten Sie unter "Einstellungen > Systemsteuerung > Zentralen-Wartung > CCU Neustart" Ihre Zentrale neu
3. Entfernen Sie die Cachedateien aus Ihrem Internetbrowser und starten diesen im Anschluss neu
4. Laden Sie sich die Firmwaredatei auf der Startseite der WebUI erneut runter
5. Laden Sie unter "Startseite > Einstellungen > Geräte-Firmware > "Neu" " die Firmware erneut auf Ihre Zentrale
6. Beobachten Sie das Verhalten in der Geräte-Firmware-Übersicht
Werde das Morgen mal ausprobieren, glaube aber nicht an Wunder!
-
- Beiträge: 174
- Registriert: 25.11.2018, 15:16
- System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
- Hat sich bedankt: 15 Mal
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Re: WRC2 1.10.0 Firmware wird nicht erkannt
Nein, es geht nicht. Die FW geht nur mit original homematicIP Komponenten und nicht mit welchen von OEMs. Siehe weiter oben.
@umgc: Irgendwelche news von Möllenhoff? Wenn man einfach die Updatedatei bekommen kann, wäre alles einfach und gut.
@umgc: Irgendwelche news von Möllenhoff? Wenn man einfach die Updatedatei bekommen kann, wäre alles einfach und gut.
Re: WRC2 1.10.0 Firmware wird nicht erkannt
Leider kann Möhlenhoff auch nichts machen, Die haben mich an eq-3 verwiesen.ProfDrYoMan hat geschrieben: ↑23.04.2021, 09:07Nein, es geht nicht. Die FW geht nur mit original homematicIP Komponenten und nicht mit welchen von OEMs. Siehe weiter oben.
@umgc: Irgendwelche news von Möllenhoff? Wenn man einfach die Updatedatei bekommen kann, wäre alles einfach und gut.
Dann schreibe ich eq-3 am Wochenende mal wieder!
Re: WRC2 1.10.0 Firmware wird nicht erkannt
So hier die nächste Antwort von eq-3:
Bei dem von Ihnen genannten Artikel handelt es sich um ein exklusives OEM Produkt für Möhlenhoff.
Dieser Artikel wird ausschließlich von diesem OEM Partner vertrieben, ebenso leistet dieser seinen Kunden zu diesem Artikel Support.
Aufgrund von vertraglichen Vereinbarungen der Exklusivität würden wir Sie bitten, sich direkt an den OEM Partner Ihres Artikels zu wenden.
Sollten hierbei technische Fragen auftreten, kann sich dieser natürlich gerne an seinen OEM Ansprechpartner in unserem Hause wenden.
Werde als nächstes mit dieser Mail die Firma Möhlenhoff kontaktieren!
Bei dem von Ihnen genannten Artikel handelt es sich um ein exklusives OEM Produkt für Möhlenhoff.
Dieser Artikel wird ausschließlich von diesem OEM Partner vertrieben, ebenso leistet dieser seinen Kunden zu diesem Artikel Support.
Aufgrund von vertraglichen Vereinbarungen der Exklusivität würden wir Sie bitten, sich direkt an den OEM Partner Ihres Artikels zu wenden.
Sollten hierbei technische Fragen auftreten, kann sich dieser natürlich gerne an seinen OEM Ansprechpartner in unserem Hause wenden.
Werde als nächstes mit dieser Mail die Firma Möhlenhoff kontaktieren!
Re: WRC2 1.10.0 Firmware wird nicht erkannt
Bin jetzt mit der Firma Möhlenhoff im Gespräch und
scheinbar sind Die jetzt auch gewollt mit eq-3 zusammen das Problem zu lösen.
scheinbar sind Die jetzt auch gewollt mit eq-3 zusammen das Problem zu lösen.
-
- Beiträge: 174
- Registriert: 25.11.2018, 15:16
- System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
- Hat sich bedankt: 15 Mal
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Re: WRC2 1.10.0 Firmware wird nicht erkannt
So es gibt eine negative Nachrichten von Möhlenhoff, dieses Problem möchte oder kann eq-3 nicht beseitigen.
Die Nachricht von Möhlenhoff sieht eins zu eins so aus:
eQ-3 hat sich das vermeintliche Problem nun noch einmal genauer angeschaut und mir mitgeteilt das ein Update für Ihre Wandtaster mit dem SGTIN-Block F611 über die CCU sowie einem Access Point nicht verfügbar ist, auch wenn dies scheinbar fälschlicher Weise in der CCU angezeigt wird.
Die Veröffentlichung von Updates wird wie bereits erwähnt Zentral von eQ-3 gesteuert, wir haben darauf leider keinen Einfluss.
Die Nachricht von Möhlenhoff sieht eins zu eins so aus:
eQ-3 hat sich das vermeintliche Problem nun noch einmal genauer angeschaut und mir mitgeteilt das ein Update für Ihre Wandtaster mit dem SGTIN-Block F611 über die CCU sowie einem Access Point nicht verfügbar ist, auch wenn dies scheinbar fälschlicher Weise in der CCU angezeigt wird.
Die Veröffentlichung von Updates wird wie bereits erwähnt Zentral von eQ-3 gesteuert, wir haben darauf leider keinen Einfluss.