Diagramm aus Variablen erstellen

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Antworten
Lucascoco
Beiträge: 63
Registriert: 10.04.2020, 14:14
Hat sich bedankt: 15 Mal

Diagramm aus Variablen erstellen

Beitrag von Lucascoco » 26.05.2020, 15:32

Hallo,

ich habe eine Variable mit Temperaturen aus einem IoBroker erstellt. Die Temperatur wird angezeigt.

Nur wie kann ich jetzt im RaspberryMatic eine Diagramm erstellen.

Wenn ich in den Punkt Diagramm erstellen gehen, bekomme ich die Variable nicht zum auswählen.

Wo mache ich den Fehler?

Benutzeravatar
Baxxy
Beiträge: 10766
Registriert: 18.12.2018, 15:45
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 602 Mal
Danksagung erhalten: 2201 Mal

Re: Diagramm aus Variablen erstellen

Beitrag von Baxxy » 26.05.2020, 15:51

Lucascoco hat geschrieben:
26.05.2020, 15:32
Wo mache ich den Fehler?
Nirgends. Die Diagrammfunktion der CCU/RaspberryMatic lässt keine Systemvariablen als Datenquelle zu und ist im allgemeinen auch nicht sonderlich empfehlenswert. Eine gute Diagrammfunktion für die CCU ist aus meiner Sicht der CCU-Historian. Da du aber eh mit dem ioBroker arbeitest könntest du doch weit "mächtigere" Sachen wie ioBroker VIS oder Grafana aufsetzen. Aber bei dem Thema bin ich leider raus.

Grüße
Baxxy

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“