Signalisierung mit einer Hue Lampe

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Antworten
Lucascoco
Beiträge: 63
Registriert: 10.04.2020, 14:14
Hat sich bedankt: 15 Mal

Signalisierung mit einer Hue Lampe

Beitrag von Lucascoco » 28.05.2020, 09:56

Hallo,

ich hatte letztens eine Seite gefunden, wo jemand eine Lampe mit verschieden Sequenzen zur Signalsierung von unterschiedliche Dingen genutzt hat. Ich finde bloß die Seite nicht mehr. War glaub ich in Verbindung mit Hue und RaspberryMatic oder CCU3.

Kennt einer diese Seite?

dort war z.B. zwei mal gelbes blinken = Post ist da
zwei mal rotes blinken = Fenster steht offen


Danke

Fonzo
Beiträge: 6744
Registriert: 22.05.2012, 08:40
System: CCU
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 485 Mal

Re: Signalisierung mit einer Hue Lampe

Beitrag von Fonzo » 28.05.2020, 11:22

Lucascoco hat geschrieben:
28.05.2020, 09:56
ich hatte letztens eine Seite gefunden, wo jemand eine Lampe mit verschieden Sequenzen zur Signalsierung von unterschiedliche Dingen genutzt hat. Ich finde bloß die Seite nicht mehr. War glaub ich in Verbindung mit Hue und RaspberryMatic oder CCU3.
Was war das denn ein Blog oder Video, vom Hersteller selber oder von irgendeiner Seite die sich mit Homematic beschäftigt?
Von ELV selber findest Du was im Webinar so um die ab 1:28.

Lucascoco
Beiträge: 63
Registriert: 10.04.2020, 14:14
Hat sich bedankt: 15 Mal

Re: Signalisierung mit einer Hue Lampe

Beitrag von Lucascoco » 28.05.2020, 13:08

Das war es leider nicht. :roll:

Fonzo
Beiträge: 6744
Registriert: 22.05.2012, 08:40
System: CCU
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 485 Mal

Re: Signalisierung mit einer Hue Lampe

Beitrag von Fonzo » 28.05.2020, 13:36

Lucascoco hat geschrieben:
28.05.2020, 13:08
Das war es leider nicht.
Wenn du die Seite schon mal in letzter Zeit angeschaut hattest, gehe doch einfach in den Browserverlauf und suchst dann dort. Wenn Du den Verlauf nicht ständig löscht und das nicht ewig her ist, solltest Du das ja dann finden.

Lucascoco
Beiträge: 63
Registriert: 10.04.2020, 14:14
Hat sich bedankt: 15 Mal

Re: Signalisierung mit einer Hue Lampe

Beitrag von Lucascoco » 29.05.2020, 07:50

Gute Idee, den soll man aber leider immer löschen, wenn man Updates auf der CCU gemacht hat, deswegen ist meine Verlauf nicht mehr da.

:lol:

Benutzeravatar
Rolf A
Beiträge: 95
Registriert: 06.04.2016, 20:01
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Oberlichtenau
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Signalisierung mit einer Hue Lampe

Beitrag von Rolf A » 03.06.2020, 16:54

Hallo,

ich hab das zwar nicht so komfortabel gelöst, aber zu bestimmten Situationen lasse ich auch Hue-Lampen blinken,

Code: Alles auswählen

! Hue Strips rot blinken lassen
! Farbe
dom.GetObject("CUxD.CUX2801001:1.CMD_EXEC").State("/usr/local/addons/hue/hue.tcl 7 true 150 254 100 5");
! Blinken
dom.GetObject("CUxD.CUX2801001:2.CMD_EXEC").State("/usr/local/addons/hue/alert.tcl 7 lselect");
! Hue Strips nach 8 Sekunden aus
dom.GetObject("CUxD.CUX2801001:3.CMD_EXEC").State("/usr/local/addons/hue/hue.tcl 7 false", 8000);

Das Blinken geht ca. 15 Sekunden nach der Hue-Api.
Vielleicht hilft es als Ansatz.

Gruß Rolf

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“