[GELÖST] RaspMatic startet jede Nacht zur gleichen Zeit neu

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

pitje_87
Beiträge: 39
Registriert: 04.01.2018, 11:08
System: CCU
Hat sich bedankt: 16 Mal

Re: [GELÖST] RaspMatic startet jede Nacht zur gleichen Zeit neu

Beitrag von pitje_87 » 15.05.2022, 09:03

Guten Morgen,

ich hatte jetzt schon mehrmals einen nächtlichen reboot gegen 00:10. Ich habe jedoch das thinkerboardS und keine sd Karte. Für Diagramme habe ich jedoch einen USB Stick mit drin. Kann es daran liegen?

Danke und lg
Tinkerboard S, Raspberrymatic (3.65.8.20220831), Homematic (), Homematic IP (), Homematic IP Wired ().

Josl
Beiträge: 90
Registriert: 10.07.2016, 13:49
Wohnort: Niederbayern
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: [GELÖST] RaspMatic startet jede Nacht zur gleichen Zeit neu

Beitrag von Josl » 15.05.2022, 09:28

Zur SD-Kartenproblematik: seit ich eine Karte mit emmc-Modul (UUGear) verwende, habe ich keine derartigen Probleme mehr. Vielleicht ist aber auch die Verwendungszeit noch zu kurz (knapp 2 Jahre). Ich vertraue auf jeden Fall auf die versprochene längere Haltbarkeit.

Josl

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“