Probleme mit Updates für Raspberrymatic

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Antworten
Aari
Beiträge: 1
Registriert: 13.11.2017, 17:58

Probleme mit Updates für Raspberrymatic

Beitrag von Aari » 07.06.2020, 13:35

Liebe Gemeinde,

ich habe folgendes seltsame Problem mit den Updates für meinen Raspy 3:

Seit drei Jahren läuft bei mir Raspberrymatic mit größtenteils Homematic IP.
Ich möchte natürlich gern stets die aktuelle Firmware auf dem Gerät haben, jedoch komme ich nicht
über die Version 3.47.18.20190918 , ohne das es dann Probleme gibt.
Anfangs sieht alles so aus, als würde es reibungslos funktionieren.
Jedoch lassen sich mit höheren Versionen nicht mehr die Eigenschaften der Geräte einstellen.
Wählt man Diese an, arbeitet die die Oberfläche (Drehrad dreht), aber es passiert nichts mehr.

Außerdem lässt dich der Dimmer HM-LC-Dim1TPBU-FM in der Küche nur noch sehr verzögert bedienen.
Alles Andere funktioniert so, wie es soll.

Kennt jemand zufällig dieses Phänomen und kennt einen Lösungsansatz?
Ich würde gern bei der aktuellen Version bleiben (hab schon einige neuere Versionen getestet, überall der gleiche Fehler),
jedoch läuft eben nur die oben erwähnte Version bei mir fehlerfrei.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Viele Grüße
Aari

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“