Direkte Verknüpfungen mit virtuellen Tasten nicht bearbeitbar

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Antworten
Stefan_S82
Beiträge: 115
Registriert: 01.10.2016, 20:17
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Direkte Verknüpfungen mit virtuellen Tasten nicht bearbeitbar

Beitrag von Stefan_S82 » 27.06.2020, 20:21

Liebes Forum,

seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass ich direkte Verknüpfungen nicht bearbeiten kann; die Maske bleibt nach Klick auf "Programme und Verknüpfungen" -> "Direkte Verknüpfungen" -> (Bestimmte Verknüpfung) "Bearbeiten" leer; richtigerweise müsste hingegen die "Profileinstellung" erscheinen.

Das Problem besteht unter Chrome und Safari, und auch das Leeren des Caches hat nichts gebracht. Auch ein CCU-Reboot (TInkerBoard S) hat nichts gebracht.

Das Problem besteht aber nur bei einigen Verknüpfungen, tendenziell den in den letzten Tagen (seit dem letzten RM-Update?) bearbeiteten. Das Problem ist unabhängig vom Gerät; während also einige Direktverknüpfungen so zum beschriebenen Fehler führen, sind andere Direktverknüpfungen mit demselben Gerät nicht betroffen.

Hier bin ich mir nicht ganz sicher, aber das Problem scheint nur zu bestehen, sofern eine virtuelle Taste ("HM-RCV-50 Ch.: xxx") ein Verknüpfungspartner ist.

Lasst mich gerne wissen, falls ich noch irgendetwas liefern / ausprobieren kann, um das Problem besser zu beschreiben.

Danke!

Stud.vitae
Beiträge: 4
Registriert: 10.05.2018, 16:06

Re: Direkte Verknüpfungen mit virtuellen Tasten nicht bearbeitbar

Beitrag von Stud.vitae » 09.07.2020, 21:30

Ich habe dasselbe Problem in Firefox und Chrome.

Mit Chrome habe ich die Console eingeschaltet und bei Aufruf von "Startseite > Programme und Verknüpfungen > Direkte Verknüpfungen > Profileinstellung" folgende Ausgabe auf der Console erhalten:

prototype.js:603 Uncaught ReferenceError: Expertenprofil is not defined
at eval (eval at <anonymous> (prototype.js:399), <anonymous>:1:62)

In dem beteiligten Aktor (HM-LC-Sw1PBU-FM) ist der Expertenmodus für Kanal 3 eingeschaltet.
_____________________________________________________________________________________
Stud.vitae

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“