HM-Wired Verbindung weg

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Antworten
froema
Beiträge: 205
Registriert: 19.12.2018, 15:20
Hat sich bedankt: 3 Mal

HM-Wired Verbindung weg

Beitrag von froema » 03.07.2020, 14:36

Hallo,

erst mal die Ausgangssituation. Ich habe 3 Raspberrymatic als Container unter Proxmox laufen. Eine davon mit USB Funkmodul. Alle 3 haben auch HM-Wired Komponenten.
Nun zu meinem Problem: In unregelmäßigen Abständen verabschieden sich die HM-Wired Verbindungen und zwar gleichzeitig. Allerdings mur bei den Raspberrymatics, welche kein Funkmodul haben.
Ich habe jetzt schon mehrere Sachen ausschließen können. So dürfte es kein Netzwerkproblem sein, da selbst das HM-Wired Modul ausfällt, welche am gleichen Switch hängt, wie der Proxmox-Server. Das andere Modul hängt an einem anderen Switch und fällt eben nicht aus.
Meine Vermutung ist, dass es ein Bug ist, beim Betrieb ohne Funkmodul.

Kann mir da einer der Experten mal bitte etwas zu sagen.

VG
Marc

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“