HMIP-SLO lässt sich nicht anlernen

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Antworten
BerndMiles
Beiträge: 2
Registriert: 18.07.2020, 14:51
System: Alternative CCU (RaspberryMatic etc.)

HMIP-SLO lässt sich nicht anlernen

Beitrag von BerndMiles » 18.07.2020, 15:02

Hallo,
ich habe bereits zwei der HMIP-SLO Sensoren im Einsatz ohne Problem. Nun wollte ich einen dritten anlernen, aber ohne Erfolg. Ich habe bereits mit dem Support gesprochen und das Gerät mittels Script gelöscht. Aber ohne Erfolg. Jetzt habe ich diesen zurückgeschickt und einen neuen erhalten. Aber es ist das Gleiche. Er lässt sich auch nicht anlernen.
Kann es vielleicht an der aktuellen RaspberryMatic Vesion liegen? Ich benutze 3.51.6.20200621. Oder hat vielleicht jemand eine Idee.
Schonmal vielen Dank im voraus.
Viele Grüße Bernd
Zuletzt geändert von alchy am 19.07.2020, 15:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: verschoben aus HomeMatic IP Aktoren und Sensoren

BerndMiles
Beiträge: 2
Registriert: 18.07.2020, 14:51
System: Alternative CCU (RaspberryMatic etc.)

Re: HMIP-SLO lässt sich nicht anlernen

Beitrag von BerndMiles » 18.07.2020, 21:34

Ja, inzwischen habe ich die Ursache selbst gefunden. Das Problem lag am Netzteil für den Raspi. Für den normalen Betrieb hat es anscheinend gereicht, aber beim Anlernen will der Raspi wohl mehr Strom verbrauchen und da war dann irgendwie Schluss. Ich habe auch den Begriff dafür gefunden, es wird Mysterium genannt. Vielleicht hilft es dem einen oder anderen, wenn er so ein mysteriöses Verhalten bei sich findet.

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“