Probleme mit Umstieg von CCU2 auf Raspberrymatic

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Antworten
Kalle660
Beiträge: 2
Registriert: 24.08.2020, 18:25
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)

Probleme mit Umstieg von CCU2 auf Raspberrymatic

Beitrag von Kalle660 » 24.08.2020, 18:50

Hallo zusamen,
ich benutze seit Jahren eine CCU 2 mit dem letzten Firmware-Stand und aktiviertem System-Sicherheitsschlüssel.
Jetzt habe ich ein Tinker Board S mit RPI-RF-MOD gekauft und möchte das Backup auf Raspberrymatic einspielen. Ich habe ein Backup von der CCU2 mit und ohne Zusatzsoftware laut Anleitung gemacht(nur cuxd beleibt erhalten).
Beim Einspielen des Backups gebe ich den Sicherheitsschlüssel ein und das Fenster friert ein mit der Meldung:
„ ${transferUserBackupContent}“
Wenn ich Backups von CCU2 auf CCU2 oder Raspberrymatic aus Raspberrymatic einspiele, funktioniert das auch mit dem Sicherheits-Systemschlüssel einwandfrei. Das habe ich durchsimuliert.
Kann mir jemand einen Hinweis geben, was ich falsch mache?
Vielen Dank, Karsten

Kalle660
Beiträge: 2
Registriert: 24.08.2020, 18:25
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)

Re: Probleme mit Umstieg von CCU2 auf Raspberrymatic

Beitrag von Kalle660 » 25.08.2020, 14:14

Kurzes Update:
Ich habe das Problem gelöst :-)
Falls jemand auch dieses Problem hat, hier alle Schritte, die mir geholfen haben:
Auf CCU2 neuestes cuxd_2.4.4_ccu2.tar aufgespielt
Tinker Firmware 3.51.6.20200229, nicht die neueste
Bedienung über MS Edge, ich kann nicht ausschließen, dass mein Kaspersky Add-On in Firefox Probleme bereitet hat.
Micro SD Karte aus Tinker Board S entfernt, es war auch keine in der CCU2.
Das Einspielen des Backups lief in diese Konfiguration problemlos, cuxd eingespielt und es läuft :-)
VG
Karsten

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“