Systemsteuerung in WebUI leer - nicht erreichbar

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Antworten
Raider175
Beiträge: 45
Registriert: 08.01.2012, 19:30

Systemsteuerung in WebUI leer - nicht erreichbar

Beitrag von Raider175 » 13.09.2020, 12:30

Hallo zusammen,

ich benötige Hilfe.

Wenn ich über die WebUI den Menüpunkt Systemsteuerung aufrufe, bleibt die Seite leer.
Ich habe keinen Zugriff darauf. Alle anderen Menüpunkte funktionieren. Da ich zusätzlich den Fehler "Virtuelle Devices" reagieren nicht und der WatchDog-Alarm auslöst (HMIP Server restarted), vermute ich einen Zusannenhang.

Kann mir jemand Hilfestellung geben?

Danke und Gruß im Voraus

Hütte
Beiträge: 495
Registriert: 08.02.2017, 11:08
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Systemsteuerung in WebUI leer - nicht erreichbar

Beitrag von Hütte » 13.09.2020, 20:04

Ich denke mal, da können wir alle unsere Glaskugeln soviel putzen wie wir wollen, aber helfen wird dir so schnell keiner können.

Denn du lieferst leider keinerlei Informationen dazu, welche Hardware du benutzt (welchen Raspi oder Tinker oder VM-installation in Kombination mit welchem Funkmodul) bzw. welche Version von RaspberryMatic du verwendest. Und was für Geräte hast du im Einsatz? (HM, HmIP, Wired, Gateways, ....). Musst ja nicht gleich jedes Gerät einzeln auflisten.

Und hat es früher funktioniert und was waren die letzten Aktionen bevor das Problem aufgetreten ist?

Raider175
Beiträge: 45
Registriert: 08.01.2012, 19:30

Re: Systemsteuerung in WebUI leer - nicht erreichbar

Beitrag von Raider175 » 14.09.2020, 19:43

Hallo Hütte,

da aar ich wohl zu oberflächlich - sorry.
Ich haben eine RasPi3 inkl. Funkmodul original Charly von ELV. Ich benutzte HM, HMIP Geräte und die Addons CuxD, Mail und Philips Hue.

Bis zur Installation der RasperberryMatic Version 3.5.61.20200621 lief alles prima. Ich habe auch keine weiteren Geräte oder sonstiges installiert.

Hoffe die Angabe hilft.

Gruß

Raider175
Beiträge: 45
Registriert: 08.01.2012, 19:30

Re: Systemsteuerung in WebUI leer - nicht erreichbar

Beitrag von Raider175 » 14.09.2020, 22:00

Am Ende habe ich das System neu aufgesetzt.
Das Backup war zwar einige Wochen alt, aber besser wie keins ;-)
Trotzdem Danke

Hütte
Beiträge: 495
Registriert: 08.02.2017, 11:08
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Systemsteuerung in WebUI leer - nicht erreichbar

Beitrag von Hütte » 16.09.2020, 20:29

Raider175 hat geschrieben:
14.09.2020, 22:00
Am Ende habe ich das System neu aufgesetzt.
Das Backup war zwar einige Wochen alt, aber besser wie keins ;-)
Trotzdem Danke
Und du hattest keinen USB-Stick angeschlossen? Denn dort wird seit einigen Version jede Nacht automatisch ein Backup geschrieben, max die der letzten 30 Tage. Es sei denn, du hast diese Option deaktiviert oder die Anzahl auf einen kleineren Wert beschränkt.

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“