[GELÖST] Info: HM-IP-HAP als Repeater anlernen

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

jp112sdl
Beiträge: 12115
Registriert: 20.11.2016, 20:01
Hat sich bedankt: 848 Mal
Danksagung erhalten: 2150 Mal
Kontaktdaten:

Re: [GELÖST] Info: HM-IP-HAP als Repeater anlernen

Beitrag von jp112sdl » 02.12.2020, 13:26

scorpionking hat geschrieben:
02.12.2020, 13:11
Ich wollte mir zeitnah eh noch ein Ersatz-RPI-RF-MOD für alle Fälle (und zum Spielen) zulegen, könnte bei Bestellung das direkt an deine Lieferadresse senden lassen und du schickst es mir dann wenn du fertig bist?
Müsstest mir nur irgendwie deine Adresse zukommen lassen, hast ja PN deaktiviert.

Selber testen kann ich leider nicht, dazu fehlt mir das Equipment (und das Wissen).
Danke für das Angebot!
Ich habe heute Abend, wenn nichts dazwischen kommt, mit stan23 einen "Termin" :D , da wollen wir sein SDR mal in Gang bringen und remote ein paar Tests mit seiner Hardware machen.

Wenn das alles zu nix führt, dann würde ich mich noch mal melden.

Danke!

VG,
Jérôme ☕️

---
Support for my Homebrew-Devices: Download JP-HB-Devices Addon

m.r.d
Beiträge: 1
Registriert: 09.12.2020, 21:55
System: CCU und Access Point
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: [GELÖST] Info: HM-IP-HAP als Repeater anlernen

Beitrag von m.r.d » 09.12.2020, 21:58

dkeipp hat geschrieben:
20.09.2020, 16:04


* Den AP doppelt resetten [Stromlos machen; Strom wieder rein und gleichzeitig Knopf drücken (4 sek.) -> LED blinkt gelb; Knopf kurz loslassen und wieder drücken (4 sek.) -> LED sollte kurz grün leuchten; jetzt das ganze nochmal von vorn.


Vielleicht hilft es ja jemandem...
ja mir, danke. doppelt resetten hat mir nach 1h generve die lösung gebracht. muss man erst mal drauf kommen....

S_v_e_n
(Unter Beobachtung)
Beiträge: 15
Registriert: 04.07.2021, 17:50
System: CCU

Re: [GELÖST] Info: HM-IP-HAP als Repeater anlernen

Beitrag von S_v_e_n » 31.07.2021, 21:03

Bei mir hat nichts dieser ganzen Anleitungen geklappt leider.
Nicht am selben Switch hängen, mehrfach resett oder direktes eingeben der Nummern.

tsgmnd
Beiträge: 13
Registriert: 27.07.2021, 19:28
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: [GELÖST] Info: HM-IP-HAP als Repeater anlernen

Beitrag von tsgmnd » 31.07.2021, 22:08

S_v_e_n hat geschrieben:
31.07.2021, 21:03
Bei mir hat nichts dieser ganzen Anleitungen geklappt leider.
Nicht am selben Switch hängen, mehrfach resett oder direktes eingeben der Nummern.
Siehe auch Parallel-Thread viewtopic.php?f=65&t=68879

Josh
Beiträge: 150
Registriert: 28.04.2018, 20:55
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: [GELÖST] Info: HM-IP-HAP als Repeater anlernen

Beitrag von Josh » 01.08.2021, 09:57

Hast du auch mal versucht, den HAP mittels Sperre im Router vom Internet zu trennen? Bei mir durfte der HAP während des Firmwareupdates nicht mit dem Internet verbunden sein.
RaspberryMatic 3.65.6.20220723 in VM auf einem Intel NUC10i5 mit ProxmoxVE V8.1 - RPI-RF-MOD auf RB-RF-ETH - XML-API 1.21 / 45 HMIP-Geräte (HmIP-BWTH, HmIP-WTH-2, HmIP-BSM, HmIP-FAL230-C6, HmIP-BSL, HmIP-SWSD, HmIP-FSM, HmIP-BROLL, HmIP-SMI55, HmIP-PSM, 2x HmIP-HAP) / ioBroker-Master/ 2x ioBroker-Slave / Synology DS720+

S_v_e_n
(Unter Beobachtung)
Beiträge: 15
Registriert: 04.07.2021, 17:50
System: CCU

Re: [GELÖST] Info: HM-IP-HAP als Repeater anlernen

Beitrag von S_v_e_n » 18.09.2022, 20:33

Noch mal ein Problem mit dem HmIP-HAP der jetzt schon länger als Repeater läuft. Man kann den jetzt nicht über RasberryMatic Oberfläche updaten oder ?
Gruß Sven

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“