Ursache für 'unbekannte Meldung (TIMER_GET)' gesucht

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Antworten
JBecker32
Beiträge: 75
Registriert: 04.03.2014, 18:46
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Ursache für 'unbekannte Meldung (TIMER_GET)' gesucht

Beitrag von JBecker32 » 21.09.2020, 11:25

Hallo,
ich bekomme jede Minute im Systemprotokoll die Meldung:
unbekannte Meldung (TIMER_GET) 0.00s, unbekannte Meldung (TIMER_NUM) 0, unbekannte Meldung (TIMER_GET) 60.00s, unbekannte Meldung (TIMER_EVENT=TRUE), Schaltzustand: Ein, unbekannte Meldung (TS) 1600679086

wobei die letzte Zahl (Systemzeit?) um 60 Sekunden voranschreitet. Als Kanal/Systemvariable wird 'Timer Shelly Dimmer' angegeben. Nun habe ich vor einigen Monaten einen (eigentlich mehrere) Shelly Dimmer nach Anleitung eingebunden. Ich habe da sicher auch Timer angelegt. Nur leider kann ich diese nicht 'finden'.
Generell hätte ich gerne die Ursache für die Meldung im Systemprotokoll gefunden/abgestellt.
Kann mir da eventuell jemand einen Hinweis geben, ich stehe momentan etwas auf dem Schlauch ....

Mit besten Grüßen, Jörg.

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“