Direktverknüpfung nicht zu löschen

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Knut
Beiträge: 4
Registriert: 13.01.2018, 21:30

Re: Direktverknüpfung nicht zu löschen

Beitrag von Knut » 13.02.2023, 20:55

Ich habe exakt das gleiche Problem, gibt es mittlerweile einen Lösungsansatz?

Bei mir handelt es sich um eine direkt Verknüpfung zwischen HmIPW-DRI32 und HmIPW-DRD3.
Löschen wird mit Verzögerung bestätigt auch ein Raspberrymatic Neustart hilft nicht.

VG Knut

Knut
Beiträge: 4
Registriert: 13.01.2018, 21:30

Re: Direktverknüpfung nicht zu löschen

Beitrag von Knut » 19.02.2023, 18:26

Keiner ne Idee? Das Licht kann ich nun weder über die GUI noch über den Taster einschalten/dimmen. Habe das Licht auf eine andere Klemme eines anderen HmIPW-DRD3 gelegt, nun konnte ich es via HmIPW-DRD3 direkt oder über die GUI einschalten, sobald ich es mit dem Taster direktverknüpft habe funktioniert es erneut nicht, dann auch wieder nicht mehr via HmIPW-DRD3 direkt oder über die GUI. Die Direktverknüpfung hat wieder "NO_DESCRIPTION" als Beschreibung und lässt sich nicht löschen.

Schätze mal ich muss als nächstes den Taster auf eine andere HmIPW-DRI32 Klemme legen.

411er
Beiträge: 39
Registriert: 09.10.2020, 08:54
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Direktverknüpfung nicht zu löschen

Beitrag von 411er » 19.02.2023, 18:44

Knut hat geschrieben:
19.02.2023, 18:26
Keiner ne Idee? Das Licht kann ich nun weder über die GUI noch über den Taster einschalten/dimmen. Habe das Licht auf eine andere Klemme eines anderen HmIPW-DRD3 gelegt, nun konnte ich es via HmIPW-DRD3 direkt oder über die GUI einschalten, sobald ich es mit dem Taster direktverknüpft habe funktioniert es erneut nicht, dann auch wieder nicht mehr via HmIPW-DRD3 direkt oder über die GUI. Die Direktverknüpfung hat wieder "NO_DESCRIPTION" als Beschreibung und lässt sich nicht löschen.

Schätze mal ich muss als nächstes den Taster auf eine andere HmIPW-DRI32 Klemme legen.
Ich hab aus Faulheitsgründen die paar Eingänge vom dri32 "Tod" gelassen. Ist nervig, steht aber nicht im Verhältnis zur Zeit, wenn ich versuche den zurück zu setzen und hoffe, dass dann alles geht.
Kann man als "work around" sehen, aber leider nicht als fix.
Also Taster Hardware seitig auf einen anderen Eingang legen ist meine "Lösung"

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“