HmIPW-DRS8 / DRD3 / DRI32 - EIN/AUSgeschaltete Kanäle per Script auslesen und steuern (alle Lichter etc.)

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Daimler
Beiträge: 9114
Registriert: 17.11.2012, 10:47
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 283 Mal

Re: HmIPW-DRS8 / DRD3 / DRI32 - EIN/AUSgeschaltete Kanäle per Script auslesen und steuern (alle Lichter etc.)

Beitrag von Daimler » 09.04.2021, 19:11

Hi,

wie wäre es denn mit einer KlickiBunti, die einfach nach Tastendruck alle (gewünschten) Lichter ausschaltet, egal ob sie an oder aus sind?
Bei Wired gibbet keinen DC. :wink:
Gruß Günter

pivccx mit 3.xx in Produktiv und Testsystem mit HM-, HM-W, HMIP- und HMIP-W Geräten, HPCx Studio 4.1,
L-Gateways, RS-L-Gateways, HAP, Drap, FHZ200x, vereinzelt noch FS2x-Komponenten.
HM / HM-IP: Zur Zeit knapp 300 Komponenten mit ??? Kanälen .

Ich übernehme für alle von mir gegebenen Hinweise, Tipps und Links keine Haftung! Das Befolgen meiner Tipps ist nur für Fachkundige gedacht und erfolgt auf eigene Gefahr!

Benutzeravatar
Baxxy
Beiträge: 10648
Registriert: 18.12.2018, 15:45
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 597 Mal
Danksagung erhalten: 2180 Mal

Re: HmIPW-DRS8 / DRD3 / DRI32 - EIN/AUSgeschaltete Kanäle per Script auslesen und steuern (alle Lichter etc.)

Beitrag von Baxxy » 03.06.2021, 09:20

Xel66 hat geschrieben:
09.04.2021, 18:24
mit einem ganz normalen Programm und einer virtuellen Taste
Das Thema ist zwar schon etwas älter, ich bin aber erst kürzlich dazu gekommen das so im Ferienhäuschen umzusetzen.
2 Programme nach deinem Schema, die quasi das komplette Ferienhäuschen (bis auf E-Heizungen, Zentrale und Aussenbeleuchtung) AUS- (stromlos) / EIN-schalten. Funktioniert wunderbar.

Vielen Dank für diesen Ansatz!

Grüße
Baxxy

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“