HB-RF-USB-2 mit altem Funkmodul und Raspberry

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Antworten
Chemieka
Beiträge: 424
Registriert: 03.01.2017, 17:39
Danksagung erhalten: 4 Mal

HB-RF-USB-2 mit altem Funkmodul und Raspberry

Beitrag von Chemieka » 15.10.2020, 00:28

Hallo
Nur zur Sicherheit meine Frage.
Ich habe bei PI3+ mit einer externen Antenne in Verwendung. Bin allerdings zum Teil mit den Empfangswerten nicht zufrieden. Immer mal wieder leider.
Möchte daher, weil oft empfohlen eine HB-RF-USB-2 zwischen PI und Funkmdul setzen.

Frage 1: hat das jemand gemacht und Erfolge erzielt im Sinne der Empfangs und Sendewerte?
Frage 2: muss ich noch etwas beachten oder reicht wirklich ein umstecken und Neustart des Systems?
Frage 3: RaspberryMatic läuft ohne Probleme?

Herzlichen Dank.
PI3+ mit RaspberryMatic; PI4 mit IOBroker; Samsung Tab A gerootet mit Mediola Visualisierung; Harmony Hub; Philips Hue; Zwei IP Cams; Zwei Leseköpfe an den Stromzählern zur Darstellung des Stromverbrauches; Reedkontakt am Wasserzähler; CUL433 für Intertechno und Somfy RTS

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“