RaspiMatic: Alle Homematic IP Schaltsteckdosen nicht mehr steuerbar

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Antworten
jorin
Beiträge: 1
Registriert: 16.10.2020, 10:26
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)

RaspiMatic: Alle Homematic IP Schaltsteckdosen nicht mehr steuerbar

Beitrag von jorin » 16.10.2020, 11:04

Hallo Zusammen,

seit ein paar Tagen sind keine Homematic IP Schaltsteckdosen mehr mit meiner RaspiMatic zu steuern. Für alle gibt es eine nicht bestätigbare Kommunikationsstörung, der Status wird aber noch korrekt angezeigt und aktualisiert sich in Echtzeit.

Ich habe dann versucht, eine HM IP Schaltsteckdose zu resetten (per Hardware Schalter) und neu zu pairen, das geht ebenfalls nicht, sie wird einfach nicht gefunden.

Ein ebenfalls mit der CCU verbundener HM IP Wandthermostat zeigt die Temperatur korrekt an.

Hat jemand eine Idee, was da los sein könnte?

Vielen Dank und viele Grüße,

Jorin

Hardware: Raspberry Pi 3, Firmware 3.53.30.20200919
Zuletzt geändert von Roland M. am 16.10.2020, 11:06, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema verschoben

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“