[Gelöst:]Neustart Problem

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Antworten
DJ-Mix
Beiträge: 37
Registriert: 06.02.2007, 11:28
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

[Gelöst:]Neustart Problem

Beitrag von DJ-Mix » 23.10.2020, 08:12

Hallo zusammen,
seit 3 Tage startet meine RaspiMatic um 2:50 Uhr neu. Habe nichts geändert. Und ich muss dann bei vielen Geräten
(nicht allen) eine Störung quittieren.
Fehler_Raspimatic.PNG
Fehler_Raspimatic.PNG (14.31 KiB) 567 mal betrachtet
Außerdem gehen dann alle Rollläden hoch und das Licht an.

Was kann ich hier machen? Der Log fängt erst um 6:47 Uhr an.
Version: 3.51.6.20200621


Vielen Dank Vorab
VG
DJ-Mix
Zuletzt geändert von DJ-Mix am 27.10.2020, 07:01, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
DJ-Mix

Matthias K.
Beiträge: 1171
Registriert: 14.02.2016, 12:32
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Heidenheim
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 226 Mal

Re: Neustart Problem

Beitrag von Matthias K. » 23.10.2020, 18:31

Jede Nacht?
Dann ist das wieder ein Fall von defekter SD-Karte, bei der der BadBlocks-Check nicht vorher gewarnt hat (hat er das eigentlich bei irgendjemandem schon mal getan?) sondern deine RM einfach zu Absturz bringt...

Hol dir schnell eine neue SD-Karte (am Besten High Endurance), installiere dort RaspberryMatic frisch und spiele dann dein Backup zurück.

DJ-Mix
Beiträge: 37
Registriert: 06.02.2007, 11:28
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Neustart Problem

Beitrag von DJ-Mix » 26.10.2020, 07:09

Hallo scorpionking, Danke für die Rückmeldung und sorry das ich erst jetzt antworte,
war unterwegs.
Werde mir dann eine Karte bestellen und ausprobieren. Hoffe das das Problem dann weg ist.

VG
DJ-Mix

Aktuell sind die Fehler weg und das System arbeitet wieder wie es soll -
Vielen Dank nochmals an scorpionking für den Tipp mit der SD Karte.
Gruß
DJ-Mix

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“