HmIP-Broll Anlernen nicht möglich

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Antworten
mkoe
Beiträge: 1
Registriert: 12.11.2020, 23:10
System: sonstige

HmIP-Broll Anlernen nicht möglich

Beitrag von mkoe » 13.11.2020, 14:03

Hallo.

Ich habe meine Raspberry Matic auf Version 3.53.30.20201024 upgedatet und hatte dann das Problem das meine HmIp-Broll nicht mehr erreichbar waren. Habe diese dann aus der Homematic gelöscht und wollte diese neu Anlernen, das Anlernen war leider erfolglos, die Geräte wurden nicht gefunden.
Die HmIP-Broll gehen in Anlernmodus wenn ich die kleine Taste drücke, es blinkt dann etwas all 10 Sekunden.
Habe die Geräte Spannungslos gemacht, Werksreset durchgeführt, Raspberry Matic neugestartet... Kein Anlernen Möglich.

Habe per SSH in folgenden Ordner nachgeguckt: /usr/local/etc/config/crRFD/data Die Seriennummer sind nicht drin.

Hat noch jemand eine Idee was ich machen kann.
Danke euch.

ISCH
Beiträge: 1
Registriert: 13.11.2020, 17:20
System: sonstige

Re: HmIP-Broll Anlernen nicht möglich

Beitrag von ISCH » 13.11.2020, 17:25

Hallo,
möchte die Anfrage gern bestätigen, bei mir tritt der Fehler auch auf. An einem Access-Point erfolgte das Anlernen nach Rücksetzen auf Werkseinstellung problemlos. Hilfe gesucht.

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“