[GELÖST] Konfiguration von watchdog (Raspberrymatic)

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Antworten
JungeG
Beiträge: 7
Registriert: 11.05.2018, 08:30
Hat sich bedankt: 1 Mal

[GELÖST] Konfiguration von watchdog (Raspberrymatic)

Beitrag von JungeG » 19.11.2020, 11:37

Ich nutze raspberrymatic (3.53.30.20201024), aus den change log für das Release habe ich entnommen, dass der watchdog jetzt in die raspberrymatic inkludiert ist.
Ich habe das HM-watchdog Addon deinstalliert - aber die Schaltfläche ist immer noch in der Systemsteuerung und verweist auf das Addon.
Auf der Suche nach einer Anleitung für den inkludierten Watchdog bin ich leider nicht fündig geworden.
Wie wird das konfiguriert und wie kann man Benachrichtigungen einrichten.
Danke
Georg

Benutzeravatar
jmaus
Beiträge: 6624
Registriert: 17.02.2015, 14:45
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 508 Mal
Kontaktdaten:

Re: Konfiguration von watchdog (Raspberrymatic)

Beitrag von jmaus » 19.11.2020, 12:43

JungeG hat geschrieben:
19.11.2020, 11:37
Auf der Suche nach einer Anleitung für den inkludierten Watchdog bin ich leider nicht fündig geworden.
Wie wird das konfiguriert und wie kann man Benachrichtigungen einrichten.
Da gibt es nicht zu konfigurieren. Sobald es eine Meldung gibt wird jetzt eine Alarmmeldung generiert in der WebUI. D.h. wenn du eine Benachrichtigung via Email, SMS, Telegram, etc. haben willst musst du dir das separat einrichten über ein WebUI Programm das auf die Alarmmeldungen getriggert wird.
RaspberryMatic 3.53.34.20201121 @ ESXi, ~190 Hm-RF/HmIP-RF/HmIPW Geräte, ioBroker – RaspberryMatic GitHub Projekt / Twitter

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“