Dann warte auch wieder 1-2 Wochen und schau,ob es dann wieder losgeht

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren
Dann warte auch wieder 1-2 Wochen und schau,ob es dann wieder losgeht
Erst mal mache ich sowas, wenn ich selbst entscheide, dass ich dazu Zeit und Lust habe und wenn es mir lohnend erscheint (Fehlerbereinigungen und/oder zusätzliche Features). Da es aber noch andere Baustellen an den aktuellen Firmwareversionen gibt, die ich mir nicht einhandeln will, werde ich das bestimmt nicht tun. Meine Zeit ist begrenzt. Und nein, ich habe über die Feiertage keine Zeit dazu, denn da muss ich meine Brötchen verdienen.
Sag mal, glaubst Du wirklich immer noch im Ernst, dass die Funkprobleme die seit 3.53.34 bei verschiedenen Leuten auftreten wirklich NICHTSXel66 hat geschrieben: ↑20.12.2020, 17:08Erst mal mache ich sowas, wenn ich selbst entscheide, dass ich dazu Zeit und Lust habe und wenn es mir lohnend erscheint (Fehlerbereinigungen und/oder zusätzliche Features). Da es aber noch andere Baustellen an den aktuellen Firmwareversionen gibt, die ich mir nicht einhandeln will, werde ich das bestimmt nicht tun. Meine Zeit ist begrenzt. Und nein, ich habe über die Feiertage keine Zeit dazu, denn da muss ich meine Brötchen verdienen.
Und ein eingebremstes System kann auch vielfältige andere Ursachen haben. Diese Erfahrung habe ich schon zu CCU2-Zeiten mit meinen Experimenten mit ccu.io feststellen müssen. Darum bin ich grundsätzlich skeptisch, wenn auch noch andere Schnittstellensysteme installiert sind, die erfahrungsgemäß das Potenzial haben, die Systemperformance negativ zu beeinflussen.
Gruß Xel66
Da bereits alles dazu geschrieben wurde, nur die Kurzversion: JA!!EinsElf Warum? Beispiel: 1, 2, 3, 4. Und außerdem, weil ich es für ausgemachten Unsinn halte, dass sich durch ein Firmwareupdate die Empfangsfeldstärken der Geräte verändern würde. Die senden nämlich unverändert mit gleicher Sendeleistung. Ändert sich was an der Feldstärke, liegt die Ursache am Empfangssystem des Empfängers (Antenne/Ausrichtung/Verkabelung/Ort etc. - also physische Dinge). Und wenn es anfangs funktioniert und sich dann verändert, spricht das auch für ganz andere Ursachen. There's nothing left to say.