HmIP-BBL mit openHAB steuern

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Antworten
Floh86
Beiträge: 9
Registriert: 03.12.2020, 13:25
System: CCU
Hat sich bedankt: 1 Mal

HmIP-BBL mit openHAB steuern

Beitrag von Floh86 » 03.12.2020, 13:34

Hallo,

ich steuere ein Raffstore mittels HmIP-BBL, was auch für hoch und runter ganz passabel funktioniert. Leider bekomme ich allerdings die Lamellenposition nicht gesteuert. So möchte ich bspw. zum Sonnenuntergang nicht nur das Raffstore herunterfahren, sondern auch schließen (idealerweise 10 Minuten später). Folgenden Code verwende ich dazu:

Code: Alles auswählen

rule "Sonnenuntergang"
when
    Channel 'astro:sun:local:set#event' triggered START
then
    blinds_ff.sendCommand(100)
    createTimer(now.plusMinutes(10), [ |
        blinds_ff_position.sendCommand(100)
    ])
end
Item Definition

Code: Alles auswählen

blinds_ff -> homematic:HmIP-BBL:3014F711A0001F9A4989745D:001358A99563B7:4#LEVEL
blinds_gf_position -> homematic:HmIP-BBL:3014F711A0001F9A4989745D:001358A9955AAC:4#LEVEL_2
Der Raffstore fährt wie gewünscht runter, aber leider verändert sich die Position der Lamellen nicht. Was mache ich falsch?

Danke & Gruß,
Florian

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“