Wochenprogramm Dimmaktor - Pogrammfehler?

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Antworten
Der-Kieler
Beiträge: 38
Registriert: 23.04.2020, 22:42
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Flintbek
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Wochenprogramm Dimmaktor - Pogrammfehler?

Beitrag von Der-Kieler » 10.12.2020, 11:46

Hallo!

Ich habe einen Bewegungsmelder (HmIP-SMI) und einen Dimmaktor (HmIP-FDT) mit Direktverknüpfung. Funktioniert auch soweit gut.

Nun möchte ich Nachts einen anderen Rampenwert und vor allem eine andere Helligkeit einstellen. Dazu habe ich versucht das Wochenprogramm am Dimmaktor wie folgt einzustellen:
1.png
Wenn ich jetzt den Button Übernehmen anklicke, dann werden die Werte für Rampenzeit und Einschaltdauer einfach alle auf den gleichen Wert geändert und zwar immer auf den im ersten Wochenprogrammfeld! Das kann doch nicht richtig sein, oder? Hier das Ergebnis nach dem übernehmen:
2.png
Raspberrymatic auf Pi4 mit 40 Geräten, 15 Programmen und 33 Variablen.

jp112sdl
Beiträge: 12116
Registriert: 20.11.2016, 20:01
Hat sich bedankt: 849 Mal
Danksagung erhalten: 2150 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wochenprogramm Dimmaktor - Pogrammfehler?

Beitrag von jp112sdl » 10.12.2020, 12:25

Der-Kieler hat geschrieben:
10.12.2020, 11:46
dann werden die Werte für Rampenzeit und Einschaltdauer einfach alle auf den gleichen Wert geändert
Ist seit mehreren Monaten bekannt
viewtopic.php?f=58&t=61229&p=607162#p607162
https://github.com/jens-maus/RaspberryMatic/issues/918

VG,
Jérôme ☕️

---
Support for my Homebrew-Devices: Download JP-HB-Devices Addon

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“