CCU3 mit eTRV-2 und WTH-2: WebUI

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Antworten
RolfBensch
Beiträge: 21
Registriert: 29.11.2020, 11:57
System: CCU

CCU3 mit eTRV-2 und WTH-2: WebUI

Beitrag von RolfBensch » 17.12.2020, 19:53

Hallo zusammen,

ich möchte aktuell vom HAP auf CCU3 mit RaspberryMatic umsteigen. Habe dazu einen HT-Regler und ein WT vom HAP getrennt und der CCU3 hinzugefügt, einem Raum zugewiesen und die Geräte gekoppelt (Direkte Verknüpfungen). Ich kann problemlos mit dem WT alle Funktionen des HT triggern. Dem WT ist ein Temperaturprofil hinterlegt, das wirkt auch auf den HT (der selbst nur ein minimales Profil besitzt).

Über das WebUI (Status und Bedienung -> Geräte oder Räume) kann ich beide Geräte einzeln steuern, das Ergebnis sehe ich jeweils direkt im Display. Eine Veränderung am WT triggert aber nicht den HT.

Was habe ich vergessen?

Xel66
Beiträge: 14164
Registriert: 08.05.2013, 23:33
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Nordwürttemberg
Hat sich bedankt: 585 Mal
Danksagung erhalten: 1500 Mal

Re: CCU3 mit eTRV-2 und WTH-2: WebUI

Beitrag von Xel66 » 17.12.2020, 20:01

RolfBensch hat geschrieben:
17.12.2020, 19:53
Was habe ich vergessen?
Das Lesen des WebUI-Handbuches bezüglich der Zusammenarbeit von Thermostaten und dem Erstellen von Gruppen. Dort wirst Du auch lesen, dass Programme u d Bedienungen ausschließlich an das bei diesem Vorgang erstellte virtuelle Gerät zu richten sind, denn dieses kümmert sich um die Verteilung der Konfiguration.

Gruß Xel66
-------------------------------------------------------------------------------------------
524 Kanäle in 146 Geräten und 267 CUxD-Kanäle in 34 CUxD-Geräten:
343 Programme, 334 Systemvariablen und 183 Direktverknüpfungen,
RaspberryMatic Version: 3.65.11.20221005 + Testsystem: CCU2 2.61.7
-------------------------------------------------------------------------------------------
Einsteigerthread, Programmlogik-Thread, WebUI-Handbuch

RolfBensch
Beiträge: 21
Registriert: 29.11.2020, 11:57
System: CCU

Re: CCU3 mit eTRV-2 und WTH-2: WebUI

Beitrag von RolfBensch » 18.12.2020, 13:26

Stimmt. Das habe ich nachgeholt und kaum macht man es richtig.... :-) Hier bin ich wohl einem unvollständigen Youtube-Video aufgesessen :|

Danke für den Hinweis

Gluehwurm
Beiträge: 12434
Registriert: 19.03.2014, 00:37
System: in Planung
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Re: CCU3 mit eTRV-2 und WTH-2: WebUI

Beitrag von Gluehwurm » 18.12.2020, 13:46

Kann auch sein, dass dieses Video vor der Gruppenfunktion erstellt wurde ...

Gruß
Bruno

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“