Raspberry startet nicht nach Neustart

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Antworten
DennisQ1603
Beiträge: 1
Registriert: 23.12.2020, 14:59
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)

Raspberry startet nicht nach Neustart

Beitrag von DennisQ1603 » 23.12.2020, 15:30

Hallo,

wenn ich meinen Raspi über das WebUi neu starte, fährt dieser zwar runter aber startet nicht mehr neu. Es leuchten dann die rote und grüne Lampe am Raspi permanent. Das normale Herunterfahren funktioniert, dann leuchtet nur noch die rote Lampe. Ich habe die aktuelle Raspberrymatic Version auf eine neu SD Karte geflasht. Aber immer noch das gleiche Problem.

Alles andere funktioniert nur eben der Neustart nicht. Ich muss den Raspi dann immer einmal vom Strom trennen. Danach fährt er wieder normal hoch.

Ich verwende als Hardware den RPi 4 mit 4GB RAM und das Funkmodul RPI HM-MOD.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“