RaspberryMatic und ioBroker

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Antworten
C.G.
Beiträge: 8
Registriert: 13.12.2020, 07:49
System: CCU und Access Point
Hat sich bedankt: 1 Mal

RaspberryMatic und ioBroker

Beitrag von C.G. » 26.12.2020, 18:08

Hallo zusammen,

Ich würde gerne vom HM-IP Access Point auf eine CCU wechseln wollen. Hier spiele ich mit dem Gedanken raspberrymatic auf einem pi4 8gb einzusetzen. Meine Frage wäre, kann ich auf diesem PI raspberrymatic und iobroker laufen lassen? Gibt es hierzu Anleitungen, Dokumentation? Ich habe lediglich eine Möglichkeit gefunden iobroker und pivccu parallel in containern auf einem pi laufen zu lassen. Für Infos wäre ich dankbar.

Beste Grüße

Martin62
Beiträge: 681
Registriert: 09.12.2019, 21:24
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: RaspberryMatic und ioBroker

Beitrag von Martin62 » 26.12.2020, 18:16

Hallo, was ich bisher lesen konnte, ist der RPI4 ein sehr großer Funkstörer was wohl dem USB3 geschuldet ist. Beim RPI4 wird im Forum immer eine Abgesetzte Antenne empfohlen. Ebenfalls wird für io Broker ein eigener Raspberry empfohlen. Ansonsten gibt es Anleitungen im Netz wie beide auf einen Raspberry installiert werden.
Nachtrag: Das habe ich im Forum dazu gefunden, vielleicht hilft es weiter.
viewtopic.php?f=65&t=57157&start=10
Gruß Martin

C.G.
Beiträge: 8
Registriert: 13.12.2020, 07:49
System: CCU und Access Point
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: RaspberryMatic und ioBroker

Beitrag von C.G. » 26.12.2020, 20:54

Hi Martin,

Vielen Dank für den Hinweis. Das hier hört sich genau nach dem Setup an, dass ich auch gerne nutzen möchte.
Martin62 hat geschrieben:
26.12.2020, 18:16
Nachtrag: Das habe ich im Forum dazu gefunden, vielleicht hilft es weiter.
viewtopic.php?f=65&t=57157&start=10

dondaik
Beiträge: 12928
Registriert: 16.01.2009, 18:48
Wohnort: Steingaden
Hat sich bedankt: 1604 Mal
Danksagung erhalten: 222 Mal

Re: RaspberryMatic und ioBroker

Beitrag von dondaik » 26.12.2020, 20:56

"all in one " ist aber nicht so sonderlich gut ...... bei den preisen der hardware..... wer billig will zahlt zweimal :mrgreen:
-------
!!! der download der handbüchern auf den seiten von eq3 und das lesen der tips und tricks kann das hm-leben sehr erleichtern - das nutzen der suche nach schlagworten ebenso :mrgreen: !!!
wer schreibfehler findet darf sie behalten.

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“