RaspberryMatic an FritzBox geht nicht

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Martin62
Beiträge: 681
Registriert: 09.12.2019, 21:24
Hat sich bedankt: 151 Mal
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: RaspberryMatic an FritzBox geht nicht

Beitrag von Martin62 » 16.01.2021, 19:40

Genau diese Reaktion hatte ich beim schreiben schon erwartet und wollte es noch abändern, hatte dann aber keine Lust. :lol: :wink:
Gruß Martin

dondaik
Beiträge: 12929
Registriert: 16.01.2009, 18:48
Wohnort: Steingaden
Hat sich bedankt: 1604 Mal
Danksagung erhalten: 222 Mal

Re: RaspberryMatic an FritzBox geht nicht

Beitrag von dondaik » 16.01.2021, 21:44

das thema hat sich wohl in luft aufgelöst da der fragesteller nicht mal seine lösung verrät ......
-------
!!! der download der handbüchern auf den seiten von eq3 und das lesen der tips und tricks kann das hm-leben sehr erleichtern - das nutzen der suche nach schlagworten ebenso :mrgreen: !!!
wer schreibfehler findet darf sie behalten.

martin.schwab
Beiträge: 6
Registriert: 27.12.2020, 14:26
System: sonstige

Re: RaspberryMatic an FritzBox geht nicht

Beitrag von martin.schwab » 22.01.2021, 18:17

Wäre schön, wenn es wahr wäre.

Leider ist das Problem noch nicht gelöst. Aber zur Zeit habe ich die RM (RP3) wieder hinter dem zweiten Router (Linksys) im Netzwerk. Da läuft alles perfekt...

Die Tage werde ich es erneut versuchen und wieder berichten...

Auch wenn einige vermuten, dass die Fritzbox evtl. nicht korrekt eingestellt sein könnte, kann ich dies nicht bestätigen. Da läuft alles wie es soll und die Zeit- und Datumsangaben sind korrekt. Weitere Einschränkungen wurden von mir an der Fritzbox nie konfiguriert...

Benutzeravatar
Faust
Beiträge: 32
Registriert: 21.06.2020, 18:10
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: RaspberryMatic an FritzBox geht nicht

Beitrag von Faust » 23.01.2021, 09:53

Hängt die RM zufällig am Lan Port 4? Wenn ja könnte es sein, dass der Gastzugang aktiviert ist. Nur so ne Idee.
414 Kanäle in 64 Geräten und 370 CUxD-Kanäle in 24 CUxD-Geräten:
2x HM-TC-IT-WM-W-EU, 3x HmIP-HAP, 1x HmIP-MIOB, 12x HmIP-WTH-2, 12x HmIP-HEATING, 15x HmIP-SRH, 4x HmIP-eTRV-2, 21x CUX40, 2x HmIP-STE2-PCB, 1x HmIP-SWSD, 4x HmIP-eTRV-B, 1x HmIP-SWDM, 1x HmIP-FALMOT-C12, 1x HmIP-FROLL, 1x HmIP-RCV-50, 2x HmIP-STHO, 3x CUX28, 1x HmIP-CCU3

martin.schwab
Beiträge: 6
Registriert: 27.12.2020, 14:26
System: sonstige

Re: RaspberryMatic an FritzBox geht nicht

Beitrag von martin.schwab » 04.02.2021, 10:38

Es ist der LAN Port 2, da vier für das Gastnetzwerk schon belegt war...

CoolmanHB
Beiträge: 112
Registriert: 14.02.2010, 20:33
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: RaspberryMatic an FritzBox geht nicht

Beitrag von CoolmanHB » 04.02.2021, 15:05

Warum wird für die FB kein Werksreset gemacht?
Das Ding ist verbaselt,wie lange wird MANN den noch immer wieder sagen.... ich hab alles richtig gemacht... wie ich die IP der FB geäntert habe.

Mach ein W-Reset, ändere nichts bis auf die Zugangsdaten (automatisch vom Provider?) und fang dann an den "Fehler" zu suchen.
Die HM läuft schon lange auch an der FB, der Fehler sitzt meistens vor dem Bildschirm :D war schon immer so :D :D
@TinkerS - CCU3 boxed Metall… und Dualbeam-Antenne -
:wink:
Die Anzahl der Funkkanäle hängt vom Gerätetyp (z. B. Schaltaktor oder Wandtaster) ab. Typerweise können 100 bis 120 Funk-Geräte und 127 Wired Geräte angelernt werden

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“