Einzelnes Gerät aus Backup registrieren ohne Geräte-Reset?

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Antworten
Catscrash
Beiträge: 41
Registriert: 07.01.2020, 18:10
Danksagung erhalten: 2 Mal

Einzelnes Gerät aus Backup registrieren ohne Geräte-Reset?

Beitrag von Catscrash » 03.01.2021, 12:31

Hi,

aufgrund Probleme mit meiner Raspberrymatic Installation (plötzlich verschwindende Geräte), habe ich diese komplett neu aufgesetzt und die Geräte Stück für Stück neu hinzugefügt.
Dabei habe ich gemerkt, dass ich an ein HM-IP Steckdose HMIP-PS in nächster Zeit nicht herankomme um sie klassische zu resetten.

Die Steckdose müsste ja noch Infos an das selbe CCU3-Funkmodul funken, auch wenn dort jetzt ein anderes Image drauf ist. Ich habe sowohl ein Backup von vor der Neu-Installation, als auch die komplette Installation auf der alten SD Karte noch...

Gibt es irgendeine Chance das Gerät mit Hilfe der Daten im Backup in der CCU zu registrieren, ohne es zurückzusetzen?

Danke!

Mystein
Beiträge: 3
Registriert: 14.07.2021, 16:40
System: CCU

Re: Einzelnes Gerät aus Backup registrieren ohne Geräte-Reset?

Beitrag von Mystein » 07.06.2022, 17:24

Hallo habe dass gleiche Problem. Hat jemand zwischendrin eine Lösung oder Workaround gefunden?

frd030
Beiträge: 3604
Registriert: 14.07.2019, 20:49
System: CCU
Hat sich bedankt: 842 Mal
Danksagung erhalten: 539 Mal

Re: Einzelnes Gerät aus Backup registrieren ohne Geräte-Reset?

Beitrag von frd030 » 08.06.2022, 12:12

Backup einspielen bzw. alte SD-Karte nehmen.
Gerät sollte sich nun verbinden.
Dann ablernen mit Werksreset...

Ach ja: und Geräte immer so einbauen, dass man im Notfall noch drankommt!

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“