RaspberryMatic – Neue Docker/Container-Alpha-Testversion

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Benutzeravatar
jmaus
Beiträge: 7074
Registriert: 17.02.2015, 14:45
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 672 Mal
Kontaktdaten:

Re: RaspberryMatic – Neue Docker/Container-Alpha-Testversion

Beitrag von jmaus » 09.02.2021, 17:31

Auweia hat geschrieben:
09.02.2021, 14:06
Ich habe piVCCU3 nicht installiert, sondern nur das deploy.sh aufgerufen. Wahrscheinlich war da noch ein Rest der vorherigen Installation vorhanden
Na wenn du vorher piVCCU mal auf dem System installiert hattest solltest du das natürlich vorher erst einmal komplett deinstallieren bevor du das deploy.sh und damit RaspberryMatic als Docker Container nutzt. Auch stand ja nirgends (und das mit Absicht!) in der Anleitung etwas von irgendwelchen pivccu-info Kommandos die man nutzen kann. Insofern hätte dich das stutzig machen sollen.
RaspberryMatic 3.55.10.20210213 @ ESXi, ~190 Hm-RF/HmIP-RF/HmIPW Geräte, ioBroker – RaspberryMatic GitHub Projekt / Twitter

Auweia
Beiträge: 47
Registriert: 04.08.2012, 16:57
Wohnort: Regensburg

Re: RaspberryMatic – Neue Docker/Container-Alpha-Testversion

Beitrag von Auweia » 09.02.2021, 18:57

Ja, da hast du recht. Deshalb habe ich das System neu aufgesetzt und wieder installiert mit deploy.sh.
Jetzt läuft die Docker Version recht schnell. Habe 2 Geräte bereits angelernt und getestet.
Nur ein Problem: Es brennt kein LED auf dem RPI-RF-MOD. Im Container und auf dem Host ist kein Module rpi_rfmod_led geladen.
Die /lib/modules habe ich durchsucht : Muss das Module auf dem Host vorhanden sein?
! Wer Schreibfehler gefunden hat, freue sich! :-)

1x CCU2, 1x LAN-GW, 2x LAN Adapter, CUxD+CUL868, HP CL mit ca. 90 Geräten(16x HM-CC-TC, 9x HM-CC-VD, 9x HM-LC-Sw2-FM, 2x HM-LC-Sw1-FM, Keymatik, 2x HM-Sec-SD-Teams mit 12 Rauchmelder, 6x HM-Sec-RHS, 1x Wettersensor OC3, 1-Wire), aber kein HM wired

Benutzeravatar
jmaus
Beiträge: 7074
Registriert: 17.02.2015, 14:45
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 158 Mal
Danksagung erhalten: 672 Mal
Kontaktdaten:

Re: RaspberryMatic – Neue Docker/Container-Alpha-Testversion

Beitrag von jmaus » 13.02.2021, 16:16

Da nun die finale 3.55.10.20210213 mit Docker/OCI Support freigegeben wurde geht es nun hier weiter:

viewtopic.php?f=65&t=65535

Danke an alle tatkräftigen Unterstützer des Tests der Docker/OCI Integration!
RaspberryMatic 3.55.10.20210213 @ ESXi, ~190 Hm-RF/HmIP-RF/HmIPW Geräte, ioBroker – RaspberryMatic GitHub Projekt / Twitter

Gesperrt

Zurück zu „RaspberryMatic“