Seite 1 von 2

Hentenne an HM-RF-USB2

Verfasst: 11.01.2021, 18:39
von muellerjm
Hallo,

ich möchte euch mal kurz meine neue Antenne präsentieren. Vorher hatte ich eine Groundplane - die war schon super. Aber die Hentenne funktioniert noch wesentlich besser. Ist auch nicht schwer nachzubauen.... Aber das USB Kabel muss schon 3m haben, sonst gibts immer mal Probleme mit HM-IP. Die Halterung ist noch nicht das Gelbe... war ursprünglich für die Groundplane
IMG_0711.jpg

Re: Hentenne an HM-RF-USB2

Verfasst: 12.01.2021, 09:10
von ProfDrYoMan
Ohne Info, Links etc. sehr sinnlos der Post.

Tooooollllll hast du das gemacht. :P

Re: Hentenne an HM-RF-USB2

Verfasst: 12.01.2021, 09:35
von turrican944
Moin
Ja infos wären toll aber google hift.
Aber beachtet wie bei allen Antennen die mehr Gewinn haben, diese hat so ca. 6db wird die Absrahlung Flacher und die Antenne bekommt auch eine Richtwirkung. Damit ist ggf. nicht mehr über all in der Bude ein gute Signal vorhanden.

Re: Hentenne an HM-RF-USB2

Verfasst: 12.01.2021, 09:41
von muellerjm
Die hat überall guten Empfang. Richtwirkung nur wenn 2 Reflektoren installiert werden

Re: Hentenne an HM-RF-USB2

Verfasst: 12.01.2021, 09:54
von manfredh
Das
Ist auch nicht schwer nachzubauen....
...ohne jegliche Infos dazu und dazu die Tatsache, dass belastbare / glaubhafte Daten zur Verbesserung fehlen macht deinen Beitrag so nützlich wie das Posen mit einem gepimpten Auto.

Und dann setzt du damit
Die hat überall guten Empfang.
noch einen drauf. Hast du ein Einzimmerapartment oder wohnst du um Schloss Bellevue? Und wo ist dann "überall"?

Re: Hentenne an HM-RF-USB2

Verfasst: 12.01.2021, 12:12
von muellerjm
glauben muss niemand....

ich decke ein Mehrfamilienhaus mit 350qm, 3 Stockwerken, Keller und ein Grundstück mit 800m² damit ab. Und alles ist noch schön grün....

Re: Hentenne an HM-RF-USB2

Verfasst: 12.01.2021, 12:19
von Gluehwurm
Schreib bitte mal Details bezüglich der Abmessungen, usw., dann lassen sich ja eigene Versuche unternehmen. Der Aufbau sieht nicht wirklich teuer aus. :wink:

Danke

gruß
bruno

Re: Hentenne an HM-RF-USB2

Verfasst: 12.01.2021, 12:20
von jp112sdl
muellerjm hat geschrieben:
11.01.2021, 18:39
ich möchte euch mal kurz meine neue Antenne präsentieren
Ohne zu verraten, nach welcher Anleitung usw. ?
Also einfach nur á la "Mein Haus, mein Boot,... Ich zeig euch mal, was ich hab und ihr nicht!" ?
muellerjm hat geschrieben:
12.01.2021, 12:12
ich decke ein Mehrfamilienhaus mit 350qm, 3 Stockwerken, Keller und ein Grundstück mit 800m² damit ab. Und alles ist noch schön grün....
Beim RSSI-Battle mach ich mit... :mrgreen:
Hab keine solche Antenne und 1000m² Grundstück. Aufgrund fehlenden Schnees ist draußen auch alles noch schön grün.

Re: Hentenne an HM-RF-USB2

Verfasst: 12.01.2021, 13:16
von Daimler
Du hast aber bestimmt auch keine Hentenne. :roll:
Ist das der Werbename :?: :wink:

Re: Hentenne an HM-RF-USB2

Verfasst: 12.01.2021, 13:35
von funkleuchtturm
jp112sdl hat geschrieben:
12.01.2021, 12:20
Beim RSSI-Battle mach ich mit...
... ja das ist immer wieder schön! :D