RPI-RF-MOD binkt blau/rot trotz bestätigem Alarm

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Antworten
muellerjm
Beiträge: 144
Registriert: 13.11.2018, 10:21
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

RPI-RF-MOD binkt blau/rot trotz bestätigem Alarm

Beitrag von muellerjm » 04.02.2021, 08:45

Das Funkmodul blinkt blau/rot obwohl keine Alarmmeldung aussteht. Gibts dafür noch einen anderen Grund? Aktuelle RM Version als VM im Einsatz.

MichaelFG
Beiträge: 1
Registriert: 16.07.2021, 09:09
System: CCU

Re: RPI-RF-MOD binkt blau/rot trotz bestätigem Alarm

Beitrag von MichaelFG » 17.11.2021, 07:34

Hallo Zusammen,

ich habe das gleiche Thema und werde hier mal die Benachrichtigung aktivieren, um Antworten hierzu nicht zu verpassen.
Danke im Voraus für Eure Hilfe.

Grüße
Michael

ElektroFuchs
Beiträge: 12
Registriert: 18.10.2020, 11:59
System: CCU
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: RPI-RF-MOD binkt blau/rot trotz bestätigem Alarm

Beitrag von ElektroFuchs » 17.11.2021, 09:42

Hallo,
ich hatte vor längerer das gleiche Problem. Konnte es aber mit Hilfe des "Homematic Manager" lösen.
Welche Service-Meldung das bei mir war, kann ich leider nicht mehr sagen.
Könnte das Problem mit Unterspannung bei mir gewesen sein, habe dann daraufhin mein Modem wechseln müssen.

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“