Seite 1 von 1

Firewall Probleme

Verfasst: 11.02.2021, 13:45
von Starchildlive
Ich habe in der VirtualBox die neueste OVA installiert. Wenn ich die Firewalleinstellungen ändern will, funktioniert das nicht. Es steht immer alles auf höchste Sicherheitsstufe. Selbst bei der neuen Einrichtung verweigert er die "offene" Einstellung. Weiß nicht mehr weiter. Bin natürlich als Admin angemeldet. Browser Cache ist es auch nicht. :roll:

Re: Firewall Probleme

Verfasst: 11.02.2021, 14:34
von jmaus
Starchildlive hat geschrieben:
11.02.2021, 13:45
Ich habe in der VirtualBox die neueste OVA installiert. Wenn ich die Firewalleinstellungen ändern will, funktioniert das nicht. Es steht immer alles auf höchste Sicherheitsstufe.
Na schau mal was folgendes Kommando so ausgibt und präsentiere das hier.

Code: Alles auswählen

cat /etc/config/firewall.conf 

Re: Firewall Probleme

Verfasst: 12.02.2021, 13:46
von Starchildlive
Komme mit ssh nicht drauf, da ja alle Ports zu sind.

Re: Firewall Probleme

Verfasst: 12.02.2021, 15:38
von Baxxy
Starchildlive hat geschrieben:
12.02.2021, 13:46
Komme mit ssh nicht drauf, da ja alle Ports zu sind.
Na da stimmt aber was anderes bei deinem Setup nicht.
Oder ist ssh noch gar nicht aktiviert?

Ich kann selbst mit folgenden Firewall-Settings per ssh zugreifen.
RM_Firewall_restricted.JPG

Re: Firewall Probleme

Verfasst: 14.02.2021, 13:52
von Starchildlive
Ich habe mir die ova Datei von der Webseite runter geladen und in die Virtuelle Umgebung von VirtualBox gepackt. Das ganze unter MAC OS. Startet auch alles ganz normal ohne Fehler. Ich kann auch alle anderen Einstellungen vornehmen nur bei der Firewall geht das nicht. Aus dem Terminalfenster von Mac OS komme ich per SSH nicht auf die Maschine.
Wie gesagt, bin da jetzt mit meinem Latein am Ende. Bin jetzt auch nicht so der Linux Spezie.

Re: Firewall Probleme

Verfasst: 16.02.2021, 14:03
von Starchildlive
Ich habe rausgefunden, das ich die Firewalleinstellungen erst ändern kann, wenn ich einen Port eingegeben habe. Kann nicht im Sinne des Erfinders sein oder?