Heizung Gruppen - Wochenprofile fehlen ??

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Benutzeravatar
tomg1970
Beiträge: 62
Registriert: 14.03.2019, 17:36
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 21 Mal

Re: Heizung Gruppen - Wochenprofile fehlen ??

Beitrag von tomg1970 » 04.03.2021, 14:17

Im Wandthermostat ist aber das Wochenprogramm vorhanden? Was sollte das "anlernen" bringen??
RaspberryMatic auf PROXMOX VM (ova)
https://github.com/jens-maus/RaspberryMatic/wiki

Benutzeravatar
shartelt
Beiträge: 7421
Registriert: 14.01.2015, 14:59
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 524 Mal
Danksagung erhalten: 753 Mal

Re: Heizung Gruppen - Wochenprofile fehlen ??

Beitrag von shartelt » 04.03.2021, 15:51

ahh sorry, dachte:
tomg1970 hat geschrieben:
04.03.2021, 13:22
Im WT sehe ich so kurzen wieder die Wochenprofile

heisst, dass Du sie nicht siehst...war mir ziemlich sicher, dass das irgendwie dort stand...knoten im Hirn oder so....

Benutzeravatar
tomg1970
Beiträge: 62
Registriert: 14.03.2019, 17:36
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Hat sich bedankt: 21 Mal

Re: Heizung Gruppen - Wochenprofile fehlen ??

Beitrag von tomg1970 » 04.03.2021, 16:54

Ja im WT Sehe ich die Profile. Ich dachte aber ich habe irgendwo gelesen, dass die Profile
immer in den Gruppen eingestellt werden sollen ??? Oder täusche ich mich einfach?

Was mir auch fehlt ist eine Möglichkeit, die Zeiten der eingestellten Profile zu Visualisieren können.
D.h. zb. im IoBroker oder wo auch immer darstellen zu können.
Sowas können die "billigsten" Heizkörperthermostate - teilweise sogar Grafisch.
Bei Homematic muss ich immer über die CCU gehen, wenn ich ein Profil ändern möchte, was
nicht wirklich zeitgemäß ist. In Sachen Heizung hat eQ3 nicht wirklich viel Liebe und Innovation rein gelegt ;(
RaspberryMatic auf PROXMOX VM (ova)
https://github.com/jens-maus/RaspberryMatic/wiki

mwolff65
Beiträge: 1
Registriert: 17.05.2021, 22:51
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)

Re: Heizung Gruppen - Wochenprofile fehlen ??

Beitrag von mwolff65 » 17.05.2021, 22:56

Ich habe das gleiche Problem. Der Actor an sich (WT) hat 3 Wochenprofile. In den Gruppeneinstellungen sind die sogar vorhanden. Nur kann ich die weder bei der Bedienung noch in einem Programm auswählen. Wie kann ich die Wochenprogramme sonst benutzen? Skript?

Kann es sein, dass es in HomeMatic nicht funktioniert aber in HomeMaticIP?!

Auf die neuste Version 3.57.5.20210424 kann ich derzeit nicht updaten, da die sich nicht istallieren läßt. Habe ich aber noch nicht genau untersucht und ist ein anderes Thema .. :-]

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“