[GELÖST] "HMIPServer restarted" nach Umstieg vom RPi auf QNAP

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Antworten
dll-live
Beiträge: 71
Registriert: 08.01.2017, 14:42
Hat sich bedankt: 1 Mal

[GELÖST] "HMIPServer restarted" nach Umstieg vom RPi auf QNAP

Beitrag von dll-live » 12.02.2021, 22:09

Hallo liebe Forengemeinde.

Heute habe ich mich endlich getraut und meine RaspiMatic von einem RPI 3B auf ein QNAP umgestellt.
Es funktioniert und die Sonne scheint - doch es gibt leider auch Schattenseiten.

Der WatchDog löst immer wieder aus, und meldet HMIPServer restarted (ich habe kein HMIP gerät aktiv)
Zusätzlich kann ich in der Systemeinstellung weder "Kopplungen" noch "Allgemeine Einstellungen" aufrufen es kommt immer die folgende Meldung:

****
Error while loading the following file:
/pages/jpages/system/StorageSettings/[email protected]@
Service Not Available
***

Was kann / muss ich tun - damit in meiner kleinen Welt wieder Sonnenschien pur ist?

Freundiche Grüsse
Daniel

dll-live
Beiträge: 71
Registriert: 08.01.2017, 14:42
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: erledigt "HMIPServer restarted" nach Umstieg vom RPi auf QNAP

Beitrag von dll-live » 13.02.2021, 12:13

Hallo liebe Forengemeinde

In der Zwischenzeit konnte ich das Problem beseitigen, ein Restart der VM auf dem QNAP MIT Internetverbindung hat geholfen.
Danach kann die Verbindung zum Internet wieder getrennt werden, (mein System läuft grundsätzlich ohne Verbindung zum Internet - so zur Nebeninfo).....
Die Idee dazu (Internetverbindung) habe ich auch hier aus dem Forum, finde aktuell das passende Thema nicht, sonst wäre es hier noch verlinkt.

Freundliche Grüsse
Daniel

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“