ich bin am Verzweifeln....Es geht um einen Tür-/Fensterkontakt HM-Sec-SC-2 der über ein LAN Gateway an meiner Raspmatic mein Gartentor überwacht. Dem Sensor habe ich vor einer Woche mitgeteilt, er möge keine Sabotagemeldungen mehr schicken.
Seither blinkt die LED an meiner Raspmatic durchgehend gelb/blau (Servicemeldung "Konfigurationsdaten stehen zur Übertragung an"), was eigentlich ja nur ein kosmetisches und ästethisches Problem wäre, wenn dadurch nicht auch andere wichtigere Servicemeldungen überdeckt wären.
Dieser Zustand hat bisher alles unverändert überlebt (Booten der Raspmatic, Software-update).
Der Sensor selbst funktioniert klaglos und zuverlässig, auch der "Funktionstest" in der Web-UI läuft erfolgreich durch, die Kommunikation scheint also zu arbeiten.
Blöderweise ist der Sensor sehr fest montiert und nicht einfach abschalt- und umbaubar, die Stromversorgung läuft nicht über Knopfzellen sondern fette AA-Zellen, damit man da möglichst selten ran muss.
Kennt einer von Euch eine Möglichkeit, diese Servicemeldung zu beseitigen (ggfs. ohne dass die Konfigurationsdaten übertragen werden)? Setzen irgendeiner Systemvariablen?
Jede konstruktive Hilfe wird mit endlosem Dank belohnt

Martin