RaspberryMatic Zentrale ist nicht mehr erreichbar

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Antworten
haj_2303
Beiträge: 3
Registriert: 09.11.2013, 22:15

RaspberryMatic Zentrale ist nicht mehr erreichbar

Beitrag von haj_2303 » 16.02.2021, 18:19

Nachdem meine RaspberryMatic nun lange Zeit fehlerfrei gearbeitet hat, ist sie plötzlich seit gestern Abend nicht mehr per LAN erreichbar. Auf der Console steht, dass keine IP Adresse gesetzt ist, obwohl ich immer eine feste IP Adresse gesetzt hatte.

Fehlermeldung. "3.53.28281824 -- Error: No IP address set"

Leider kann ich auch per Tastatur keine Eingaben machen.

Hat einer einen Tipp, wie ich den PI wieder zum leben erwecken kann? Oder muss ich den komplett neu aufsetzen?

Martin62
Beiträge: 399
Registriert: 09.12.2019, 21:24
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: RaspberryMatic Zentrale ist nicht mehr erreichbar

Beitrag von Martin62 » 16.02.2021, 23:54

Vielleicht die SD Karte defekt!?
Hoffentlich hast du im Vorfeld ein Backup gemacht. Wenn alles andere nicht hilft, neue SD Karte, RM drauf und RPI damit neu starten.
Gruß Martin

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“