HM Rauchmelder an Rasberrymatic

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Antworten
pzroed
Beiträge: 3
Registriert: 20.04.2018, 16:36

HM Rauchmelder an Rasberrymatic

Beitrag von pzroed » 18.02.2021, 16:02

Achtung: Anfänger.

Ich habe mir aus meinem Raspberry 3 B+ und dem Funkmodul RPI-RF-MOD eine Raspberrymatic zusammengebaut.

Neuest Software von Github geladen.(Version: 3.55.10.20210213) Backup von meiner alten CCU2. Alles prima.

Ich habe nur ein Problem mit meine Rauchmeldern HM-Sec-SD-2. Die waren. alle in der CCU2 angemeldet.

Werden in der Raspberrymatic aber nicht angezeigt.

Ich habe versucht einen Rauchmelder neu anzulernen. Hat auch nicht geklappt.

An der Funkstrecke sollte es nicht liegen. Die entferntesten Geräte werden ohne Probleme erkannt. Der Rauchmelder wird im Abstand von 3 Metern nicht gefunden.

Was mache ich falsch.

Benutzeravatar
jmaus
Beiträge: 7083
Registriert: 17.02.2015, 14:45
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 161 Mal
Danksagung erhalten: 681 Mal
Kontaktdaten:

Re: HM Rauchmelder an Rasberrymatic

Beitrag von jmaus » 18.02.2021, 16:06

pzroed hat geschrieben:
18.02.2021, 16:02
Ich habe versucht einen Rauchmelder neu anzulernen. Hat auch nicht geklappt.
Bevor du einen Rauchmelder neu anlernen kannst muss dieser natürlich in den Werkszustand zurückversetzt (d.h. ein Werksreset) gemacht werden.
RaspberryMatic 3.55.10.20210213 @ ESXi, ~190 Hm-RF/HmIP-RF/HmIPW Geräte, ioBroker – RaspberryMatic GitHub Projekt / Twitter

pzroed
Beiträge: 3
Registriert: 20.04.2018, 16:36

Re: HM Rauchmelder an Rasberrymatic

Beitrag von pzroed » 18.02.2021, 16:14

Hat leider nicht geholfen.

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“