Backup Einspielen Fehler

Einrichtung, Nutzung und Hilfe zu RaspberryMatic (OCCU auf Raspberry Pi)

Moderatoren: jmaus, Co-Administratoren

Antworten
juklasse
Beiträge: 2
Registriert: 14.05.2020, 13:52
System: Alternative CCU (auf Basis OCCU)
Wohnort: Mindelheim
Hat sich bedankt: 1 Mal

Backup Einspielen Fehler

Beitrag von juklasse » 01.03.2021, 18:26

Hallo

ich habe vor 2 Tagen ein Backup aus der Version 3.53.30.20200919 gemacht, da ich einige Performance Probleme in der Webui hatte und am Ende die Webui nicht mehr startete. Ich habe danach die SD geflashed mit Version 3.55.10.20210213. Nun wollte ich auf dem neuen System das Backup einspielen. Ich bekomme dabei den Fehler "Einlesen der Geräte felgeschlagen! (Gerätetypen nicht kompatibel). Habe raspberrymatic auf einem rpi3 laufen.

Ich habe in den letzten 4 Monaten das System eingerichtet. Leider habe ich noch kein tägliches Backup am laufen. Ich habe 3 Backups aus dieser Zeit November 2020, Dezember 2020 und Februar 2021. Alle Backups habe ich mit Firmware Version 3.53.30.20200919 gemacht. Das Backup aus November 2020 konnte ich dann jedoch einspielen. Daher vermute ich liegt der Fehler nicht an der Firmware Version.

Ich habe eine reine Homatic IP Wired Installation. Es gibt noch ein CUxD Virtual Device, dieses konnte aber auch im Backup November sauber eingelesen werden. Und aus einem Versuch sin noch 4 HUE Birnen gekoppelt.

Gibt es eine Möglichkeit zu erkennen welches Gerät nicht eingespielt werden kann? Kann ich dieses aus dem Backup entfernen?
Oder muss ich im neu aufgesetzten System etwas ändern?

Ich wäre für jeden Tipp dankbar habe leider 2 Monate Programmierarbeit verloren. Meine Frau zweifelt schon sehr stark an dem Wert eine Homatic Smarthomes, wenn nun nicht mal mehr das Treppenlicht funktioniert. Danke also für eure Hilfe!

P.S. Das tägliche Backup setze ich nun natürlich ASAP um.
Dateianhänge
Backup Fehler.JPG
Raspberrymatic auf CCU Charly | Homatic IP Wired Renovierung

Antworten

Zurück zu „RaspberryMatic“